Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Meine beste Trainingsuhr!, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt (Elektronik)
Nach 2,5 Monaten und knappen 400km Lauftraining bin ich immer noch absolut zufrieden mit der Uhr.

Mit dem Touchring komme ich sehr gut zurecht, im Vergleich zu meinen früheren Uhren (Alle Polar, zuletzt RS400 mit Laufsensor) ist der Wechsel zwischen den Ansichten wesentlich einfacher weil hier ein leichtes Berühren des Rings schon ausreicht. Zur Navigation durch die Menü's: Ich vergesse immer mal wieder die Autolap-Funktion wieder einzuschalten, die ich beim Intervall-Training immer deaktiviere, auch das klappt selbst während des Laufens einwandfrei.

Die Genauigkeit ist aus meiner Sicht auch bei schlechtem Wetter sehr gut. Ein Beispiel: Beim letzten Halbmarathon (Leverkusen) hat es durchgehend geregnet und die Strecke geht teilweise durch dichtes Waldgebiet. Die Uhr hat im Ziel 20,96 km angezeigt, damit kann man zufrieden sein!

Überrascht war ich vom Textilgurt. Er ist angenehmer zu tragen als der von Polar. Dort hat mich der Gurt immer etwas gestört, hier hatte ich sofort vergessen, dass ich einen trage! Dafür konnte man den Polar-Gurt in der Maschine waschen, bei Garmin ist nur die leichte Handwäsche möglich.

Nicht so gut gefällt mir die Trainings-Software. Das Anlegen von Intervall-Trainings ist wesentlich umständlicher als bei Polar und die Analysemöglichkeiten sind nicht so umfangreich. Das Hochladen der Daten auf den Rechner und auf das Garmin Connect Portal klappt hingegen perfekt.

Die Uhr hat 5 Sterne verdient, die Software 3, macht 4 Sterne + Kaufempfehlung!

---

Nachtrag nach knapp 2 Jahren und 3.800km: Ich bin immer noch absolut zufrieden. Die Uhr funktioniert immer noch einwandfrei und zeigt so gut wie keine Abnutzungserscheinungen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2012 20:58:54 GMT+02:00
Bernd Rutsche meint:
Hallo, ich gehe jetzt davon aus, dass der Brustgurt bei allen Modellen immer der Gleiche ist und den kann man ganz normal mit den Laufsachen in der Waschmaschine waschen. Ich wasche meinen seit 2 Jahren bei 40 Grad ohne Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2012 10:18:39 GMT+01:00
DerTom meint: