5.0 von 5 Sternen Rockt!, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (Audio CD)
Ich muß mich ein bischen über die ganze Kritik wundern, die dieses Album hier so einstecken muß. Bei dem Riesenerfolg der letzten Creed Scheiben sind die Erwartungen wohl entsprechend hoch.

Selbstverständlich ist auch diese CD eher ein etwas edlerer Radiohit Sampler als hart rockender Metal à la Blackbird von Alter Bridge.
Ich höre Full Circle nonstop und mag die songs mit jedem mal lieber.
Die Mischung aus groovigem Rock und Balladen ist sehr gut gelungen. Es stimmt einfach nicht, daß außer "Full Circle" und "Rain" keine Hits auf dem Album zu finden wären.
"Fear" rockt genauso wie viele Alter Bridge songs und auch "A Thousand Faces" oder "On My Sleeve" und natürlich der opener "Overcome" sind Ohrwürmer.

Der Einfluß von Alter Bridge macht sich, finde ich, positiv bemerkbar. Zwar nicht durch Härte, aber manche Rhytmen und Harmonien erinnern deutlich an songs von Blackbird.
Besonders den Grundsound von Full Circle finde ich sehr gut abgemischt und gefälliger als in den letzten Alben.

Ich kann Full Circle mit gutem Gewissen empfehlen, es ist kein Meilenstein in der Rockgeschichte, aber ein professionelles Album. Genau das, was ich von Creed erwartet habe.