3.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel - aber eben auch "Disney", 22. Februar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: G-Force - Agenten mit Biss (Videospiel)
Ich bin 29 Jahre alt. Aber meine 6jährige Tochter fand den Film "G-Force" großartig, ich dachte mir mit dem Spiel könnte ich sie mal 10 Min beschäftigen.

So gut hat das nicht geklappt, die Steuerung und der Spielverlauf ist tatsächlich ab 12 zu empfehlen. Zumal sieht man hin und wieder Soldaten auf Roboter schießen - muss eine 6jährige auch nicht zwingend sehen.

Somit "musste" ich mich mit dem virtuellen Darwin (den ich übrigens auch im Kino gesehen habe) und der Fliege "Mooch" beschäftigen.

Nach einem sehr kurzen Tutorial in der ihr die grobe Steuerung erklärt bekommt geht es direkt in die Handlung die sehr nah am Film gehalten ist.

Ihr infiltriert, erkundet, schießt, visiert & haut mit Eurer Elektro-Peitsche um Euch dass Indiana Jones alt ausschaut.

Die Missionen sind recht leicht, hin und wieder gilt es, vorgebene Knöpfe zu drücken. Wannimmer ihr den Charakter wechseln müsst um andere Stellen zu erreichen wird's Euch im Display angezeigt. Halb so wild also.

Die Grafik ist enorm und die Idee mit der 3D-Brille ist großartig. Länger als 10 Min kann man so zwar nicht spielen (weil Du kurz vor einem epileptischem Anfall stehst) - aber eine nennenswerte Neuerung ist es allemal.

Als Schnäppchen bei Amazon wirklich eine lohnenswerte Investition und für die Zielgruppe ein Top-Game. Alle 10-16jährigen sollten ruhig mal reinschauen. Und Kids, die den Film kennen werden das Spiel und die nett animierten Zwischensequenzen (alle in Spielgrafik) wirklich amüsant finden.

Ort: Osnabrück

Top-Rezensenten Rang: 1.202.955