newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Cloud Drive Photos Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

1.0 von 5 Sternen Wenig Brauchbares für viel Geld, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: National Geographic Astro Planetarium Multimedia (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Tochter interessiert sich für Himmelskörper. In erster Linie für Planeten und Sternen, bzw. Sternbilder und –gruppen. So kam also dieses kleine Planetarium für uns gerade recht. Es sollte als Geschenk zu Weihnachten herhalten.

Nur gut, dass wir es vorab schon mal getestet haben. So haben wir uns die Enttäuschung zu Weihnachten erspart. Denn diese war doch recht groß. Verbindet man den Namen National Geographic doch mit Qualität.

Nun aber der Reihe nach. Verpackt ist die kleine Kugel sehr gut. Auch die Beschreibung ist verständlich und für Jedermann schnell umzusetzen. Im Grunde genommen ist es eine Taschenlampe mit einer vorgelagerten Scheibe, welche eingesetzt werden muss, und deren Bilder an die Decke geworfen werden. Auf einer Scheibe ist der Sternenhimmel zu sehen. Auf einer Zweiten sind die Sterne zu den Sternbildern miteinander durch Linien verbunden.
Durch eine Zeiteinstellung kann der aktuelle Sternenhimmel Stundengenau an die Decke projiziert werden. Stellt man die Rotation ein, dreht sich der Sternenhimmel.

In der Theorie hört sich das phantastisch an. Doch die Praxis zeigt etwas anderes. Dadurch dass alle Sterne gleich hell angezeigt werden, gibt es ein einziges Gewusel an in der Größe unterschiedlichen Lichtpunkten an der Decke. Selbst für uns Erwachsene war es hier sehr schwer bekannte Sterne oder Sternbilder ausfindig zu machen. Ohne Hilfsmittel sieht man in de r Natur nur ein Bruchteil der Sterne, welche bei diesem Gerät an die Decke geworfen werden.
Die Rotation ist ebenso enttäuschend. Sie ruckelt, und zwar richtig. In jeder Geschwindigkeitseinstellung.

Die Musikfunktionen, also das Radio und die Möglichkeit mp3s abspielen zu lassen, sind völlig fehl am Platz. Wenn Sie mal funktionieren, ist die Wiedergabequalität so schlecht, dass man sofort den Stecker zieht.

Fazit: Kinder werden hier keinen Spaß daran haben. Zu diesem Preis, ist das Produkt völlig daneben.

Eines möchte ich jedoch nicht verschweigen. Was man sich oft bei anderen Spielzeugen oder Geräten wünscht, dass alle zur Verwendung benötigten Einzelteile in der Verpackung dabei sind. Dies ist hier der Fall. Meistens handelt es sich um Batterien. Hier ist alles dabei, um sofort zu beginnen.