3.0 von 5 Sternen Anfangs vielversprechend..., 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich. Darf. Nicht. Schlafen (Broschiert)
Die Anfangsszene macht einen sehr neugierig. Im Folgenden aber sind für meinen Geschmack zu viele Wiederholungen, was daran liegen mag, dass die Tagebucheinträge nun mal von einer Amnesiekranken verfasst werden. Doch leider wird man als Leser schnell ungeduldig, da die Handlung durch die Wiederholungen unnötig in die Länge gezogen wird. Das ist fast schon ärgerlich, schließlich würde man gerne wissen was als nächstes passiert.
Etwa nach den ersten 250 Seiten wusste ich bereits wie das Buch ausgehen wird, das ist schade. Ich hätte mir gewünscht am Schluss überrascht zu werden, doch so wurde die Spannung nur durch meinen Wünsch zu erfahren, ob ich richtig liege, aufrecht erhalten. Es waren auch noch so viele "kleine Hinweise" auf den Ausgang enthalten, dass zum Ende hin selbst die letzte Spannung dahin war.