ARRAY(0xaa7476cc)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit "Wow - Faktor", 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sternen-Trilogie, Band 1: Sternenschimmer (Gebundene Ausgabe)
Aufmerksam bin ich auf das Buch geworden, weil es so gute Kritiken bei Amazon bekommen hat. Dann habe ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen und weil es sich super angehört hat habe ich es mir schließlich auch gekauft (auf meinen Wunschzettel geschrieben).

Hier bekommt ihr erstmal eine Inhaltsangabe
( Das ist nicht die von Amazon, weil diese einfach nicht gut zum Inhalt passt)

Irgendwann in der Zukunft: Zwei Planeten kreisen um einander und sind für einander doch nicht erreichbar. Denn es liegen Lichtjahre zwischen den beiden. Als der Planet Loduun durch Anschläge destabilisiert wird, greift der Planet Erde ein und sichert den Bewohnern Loduuns Unterstützung zu. Aus diesem Grund landen auch Iason und seine kleine Schwester Hope mit vielen anderen Kindern auf der Erde und begegnet Erdbewohnerin Mia, die in den Flüchtlingshäusern hilft. Für Mia ist nach dieser Begegnung nichts mehr wie es einmal war. Sie freundet sich mit Hope an und verspürt gegenüber Iason eine ungewöhnliche Anziehungskraft. Obwohl ihre Liebe keine Zukunft zu haben scheint, will Mia nicht aufgeben und dafür kämpfen.

Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat, ist das die Liebesgeschichte zwischen Mia und Iason sich langsam entwickelt und nicht wie in fast allen neuen Büchern so 'schnell' kommt.

Die Charaktere in dem Buch waren echt super beschrieben, vor allem die Kleinen Loduuner und Iason sind so gut beschrieben, dass man sie sich wirklich gut vorstellen kann und sich somit leicht in die Situationen hineinversetzen kann und alles selbst miterlebt.

Die Idee finde ich auch erste Sahne!
Was ganz neues und einfach nur zum verlieben schön '

Das Buch ist lustig, traurig, spannend, süß, lustig und noch vieles mehr, wofür mir gerade die Worte fehlen, aber eins ist es nicht: schlecht.
Es hat mir super gut gefallen, das erste Buch seit langem und hat mich wirklich mitgerissen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Nun, es gab jedoch auch etwas was mich ein wenig gestört hat:
Das Buch glitzert! Und wenn man so wie ich gebundene Bücher am liebsten ohne Schutzumschlag liest nervt es, wenn nachher die Hände glitzern.
Also habe ich es einfach mit Schutzumschlag gelesen ;)