Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Etwas langatmig und vorhersehbar, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Kindle Edition)
Inhalt:
Der Engländer Sean ist auf der Flucht. Im Wald des französischen Bauern Arnaud verfängt er sich in einem Fangeisen, das dieser zum Schutz seiner Privatsphäre ausgelegt hat. Sean wird auf dem Dachboden der Scheune gesund gepflegt, aber auch eingesperrt. Was hat Arnaud zu verbergen? Und was Sean?

Meine Meinung:
Viele Leser lieben die David-Hunter-Reihe von Simon Beckett und mögen seine anderen Bücher nicht so sehr. So geht es mir auch. Ich habe alle auf Deutsch veröffentlichten Bücher des Autors gelesen. Zwar finde ich „Der Hof“ nicht herausragend, aber von allen Nicht-Hunter-Büchern noch am besten.

Es ist eine kontinuierliche unterschwellige Spannung zu spüren. Die Atmosphäre ist dicht beschrieben. Man hört direkt die Schweine quieken, riecht den Moder und Schimmel an den Wänden und spürt Seans Schmerzen im Fuß. Doch die Handlung ist einfach zu vorhersehbar und etwas langatmig.

Gut gefallen hat mir, wie die beiden Handlungsstränge, einmal Seans Erlebnisse in London, dann die Ereignisse auf dem Hof in Frankreich, langsam aufeinander zu laufen. Der Showdown war dann tatsächlich ein bisschen spannend, auch wenn mir dann alles plötzlich etwas zu schnell ging.

Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.

[Abbrechen]