Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Richtiges Album zur richtigen Zeit ..., 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Empire (Audio CD)
Musik ist und bleibt eine subjektive Sache ... ich habe ca. 1986 angefangen intensiv "Metal" im weitesten Sinne zu hören und in den folgenden 2-3 Jahren massig Musik gehört und eine Menge Bands und -damals- LPs entdeckt. 1989 habe ich dann "Operation Mindcrime" kennen gelernt und war begeistert.
Nur kurz darauf erfuhr ich, dass Queensryche an "Empire" arbeitet - eine Scheibe, die ich mir direkt nach Erscheinem zugelegt habe.

Es war definitiv das richtige Album zur richtigen Zeit, denn Queensryche spielten nicht mehr "Metal" im klassischen Sinne, sondern eher Rock. Die Musik war sehr ausgefeilt und detailiert. Zeitgleich mit dieser Scheibe lernte ich Rush kennen und mein musikalischen Horizont erweiterte sich in die richtige Richtung :-)

"Empire" ist eine der wenigen Scheiben, die ich in mehreren Versionen habe. Als Doppel LP, dann als normale CD und mittlerweile die Remastered Version mit den Bonus Tracks.

Über die Songs im einzelnen will ich nicht viel schreiben, da ich meisten, welche die Rezension hier lesen sie eh kennen. Und wer sie nicht kennt - wie soll man Songs erklären?? Reinhören und schauen, ob es einen packt ist hier angesagt ....

"Empire" ist jedenfalls eine schöne Erinnerung an Zeiten, wo LPs und CDs noch intensiver gehört wurden (jedenfalls von mir ...) und somit auch bedeutsamer waren. Ist vielleicht ein Ding des Alters - wer weiß :-)

Von mir ganz klar 5 von 5 Sternen, auch wenn mit "Hand on heart" oder "one and only" Stücke vertreten sind, die man auch hätte weglassen können. Der Bonustrack "Last time in Paris" ist wesentlich besser - wurde damals nur auf einem Soundtrack veröffentlicht.

[Abbrechen]

Ort: Bochum