holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Spannender Stephen King Thriller, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Stephen King's THINNER - Der Fluch (DVD)
Ich habe diesen Film schon vor Jahren gesehen, er gefiel mir damals schon. Vorher hatte ich das Buch gelesen, was man ja eigentlich nicht unbedingt tun sollte, aber in diesem Fall wurde ich nicht enttäuscht. Ich fand bzw. finde die filmische Fassung sehr gut. Um den Film endlich einmal wieder zu sehen, öfter wahrscheinlich, habe ich ihn jetzt bestellt. Der Fluch, der von den Zigeunern den jeweiligen Beteiligten auferlegt wird, ist zwar grausam, aber gerechtfertigt. Die Ausreden und Lügen der Menschen, die den Tod durch Überfahren der alten Zigeunerin durch Überfahren "rechtfertigen" sollen, werden damit bestraft. In diesem Film bzw. in dem Buch werden durch die Handlung auch soziale Probleme angesprochen. Die Handlung des Films ist sehr spannend, mit einem nicht vorherzusehenden Ende .................... Er sollte aber auch zum Nachdenken anregen.
Auf jeden Fall 5 Sterne.

[Abbrechen]