Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen Naja..., 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: The Next Generation: Cold Equations: The Persistence of Memory: Book One (Kindle Edition)
Auf los geht's los, alles passiert Schlag auf Schlag, Spannung fesselt den Leser. Eine Verfolgungsjagd, dann die Begegnung mit dem Unbekannten - Und dann: ein plötzlicher Schnitt.
Der gerade im Handlungshagel aufgetretene Noonien Soong erzählt nun mit extrem detailreicher Gemütlichkeit von ca. 70% des Buches seine Lebensgeschichte. Ich "wartete" von Kapitel zu Kapitel, ob die spannende Handlung nicht doch endlich jetzt mal weiter gehen würde.
Als ich dann irgendwann vor Neugier nach vorn geblättert habe, wann denn die Ich-Perspektive endet und die Erzählung in dritter Person weiter geht, war ich absolut demotiviert. In dieser zum Level des Details der Ausführungen proportionalen Demotivation kroch ich mich durch diesen Teil.
Den spannenden Rest verschlang ich dann an einem Tag.

Mack hat seine Hausaufgaben gemacht; in 70% des Buches versucht er dem Leser lang und breit zu beweisen, dass seine Handlungsstränge ja so super toll in die Geschehnisse der Serie hinein passen. Ist schön, dass das alles so toll passt - aber die gähnend langen Beschreibungen, die für die weitere Geschichte nicht maßgebend wichtig sind - z.B. wie er zwischenzeitlich sein Brot verdient hat - hätten in kürzer bis nicht existent auch gereicht. Aber der Fokus des Autors lag hier wohl woanders.

Ich werde dem zweiten Buch eine Chance geben - zumal Mack bewiesen hat, dass es auch spannend und fesselnd geht. Wenn dann noch so ein Soong um die Ecke kommt, wird das Buch aber garantiert in der Ecke landen.

[Abbrechen]