5.0 von 5 Sternen Endlich kein wechseln mehr, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
PayTV ist zwar eine tolle Erfindung in der Praxis aber oft sehr umständlich.

Ich betreibe eine Dreambox welche leider nur einen Cardslot bietet.

Meine MTV Smartcard wollte ich noch zusätzlich betreiben, leider gar nicht so einfach da ich immer wechseln musste. Dann liegt die Smartcard da wo ich Sie abgelegt habe, sprich verlegt (weit weg von den Kindern).

Es gibt nur wenig Möglichkeiten, alternative neuen Receiver. Das Geld wollte ich mir gerne sparen.

Im Internet wurde ich auf das DEB Board aufmerksam, welches verschiedene Anleitungen für die Inbetriebnahme bot, ich musste lediglich Treiber Installieren und per FTP und einem Editor paar Einträge ändern (per Copy&Paste). Wichtig ist das die Dip Schalter richtig stehen. Vom Programmer gibt es zwei Versionen, die hier vorgestellte Premium hat ein verschlossenes Gehäuse. Strom zieht das Teil über USB, ist schön klein, kann man schon hinter dem Receiver verstecken.

Wer eine zweite Karte betreiben will, der kann sich vorher trotzdem nochmals informieren, da nicht alle PayTV Smartcards unterstützt werden.

Man sollte schon etwas Erfahrung mitbringen, ansonsten mal im Bekanntenkreis bei den Computerfreaks nachfragen. FTP und Linux konformer Editor sind nicht jedermanns Sache.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.05.2014 18:57:02 GMT+02:00