newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip

3.0 von 5 Sternen (Genialer) Sebastian Fitzek, wo bist Du ?, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Augenjäger: Psychothriller (Gebundene Ausgabe)
Mir, als großer Fan von Sebastian Fitzek, fällt es nicht leicht, den "Augenjäger" zu bewerten.
Habe lange gewartet, endlich die Fortsetzung vom genialen "Augensammler" in den Händen zu halten.
Die Vorfreude war groß und das gelungene Cover erhöhte das zu erwartende "Lesevergnügen" nur noch.
Leider wurde ich enttäuscht. Keine Spannung! Die Anreihung von Brutalität und noch mehr Grausamkeit macht keinen Thriller, sondern Splatter!!
Das "gefesselt" sein vom 1. Band, stellte sich zu keinem Zeitpunkt ein.
Ich habe zwar immer weiter gelesen, wollte im Prinzip aber nur noch wissen, wer von all den Beteiligten, den nun der "Augenjäger" war. Das es wirklich JEDER sein konnte, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Alle Figuren waren klischeehaft überzeichnet und die Handlungen und Begebenheiten an den Haaren herbeigezogen dargestellt. Keine der Figuren hinterließ einen nachhaltigen Eindruck bei mir. Zorbach, der mir noch am sympatischsten war und dessen treffende und packende Darstellung nach seiner "Kopfverletzung" mir sehr gut gefallen hat (bis zu dem Zeitpunkt, als er wieder "voll einsatzfähig" war)war die Ausnahme.
Die Opfer, Verletzten, Angeschossenen.... und ihre Handlungsweisen absolut unrealistisch und absurd.
Ich möchte nicht zu viel über den Inhalt verraten, aber dieses Buch wird mein letztes aus der Reihe sein.Zu grausam, brutal, zuviele Psychopathen auf einem Haufen. Die Grundidee gnadenlos abgeschröpft und ausgebeutet.
Keine Lust auf einen 3. Band.

Fazit: "Der Augenjäger" ist meilenweit vom "Augensammler" entfernt !