5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt zu einem guten Preis, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-571-32324G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 2328M, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit diesem Acer Aspire darf ich seit langem mal wieder ein Laptop mein Eigen nennen - die letzten Jahre habe ich mit meinem zuverlässigen, aber doch schon etwas älteren Desktop PC verbracht. Vor allem im Vergleich zu diesem Urgetüm ist dieser Laptop eine sehr tolle Errungenschaft. Ich benutze den Acer Aspire hauptsächlich für alltägliche Büroarbeiten und normale Freizeitdinge, wie Facebook, Internetforen, etc. Damit möchte ich nur betonen, dass ich den Laptop nicht für fordernde PC-Spiele benutze und dementsprechend darüber auch keine Auskunft geben kann.

Die Pluspunkte:
+ Der Laptop hat eine lange Akkulaufzeit bei normaler Nutzung
+ Die tolle Optik besticht durch den schwarzen Rahmen mit silbernen Elementen und einem sehr flachen Rahmen
+ Das Touchpad bietet eine gute Qualität, reagiert sehr schnell und empfindlich und ermöglich auch das Win 8 typische Steuern übern die Kacheln mit wenigen Bewegungen
+ Im normalen Gebrauch (aufwändige PC-Spiele wurden nicht getestet) ist der Laptop sehr leise, auch beim Booten
+ Auch die Tastatur ist sehr weich und dadurch beim Tippen sehr leise
+ Der gesamte Laptop ist sehr schnell und sehr leicht

Der Minuspunkt:
- Der Rahmen sind optisch zwar top aus, ist durch die Glanzoptik aber enorm empfindlich für Fingerabdrücke.

Fazit:
Ein toller Laptop zu einem angemessen Preis, er besticht durch gute Leistung, gute Optik und Alltagstauglichkeit. Der kleine Minuspunkt ist vernachlässigbar ;-) 5 Sterne von mir für mein neues Lieblingsgimmick zuhause!