4.0 von 5 Sternen Sind einfach kultig!, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Motörhead Phönes Overkill In-Ear Kopfhörer für Rock und Metal bronze (Wireless Phone Accessory)
Die Kopfhörer sind richtig stylish und die Lautstärke ist wohltuend laut;-)
Das war mir auch am wichtigsten, denn diese abgedrosselten Dinger von Apple und alle anderen, die ich bisher gekauft habe, sind wirklich nix. Sehr schön ist dabei, dass so gut wie kein Geräusch an die Umwelt dringt. Da nervt man keine Omis im Bus mit seinem Metalsound!

Ich bin kein Soundexperte, deshalb kann ich da kein fundiertes Urteil abgeben, aber für meine Ohren, die allerdings in den 80er Jahren durch einen überlauten Walkman (ein Werbegeschenk von der Fluppenmarke West, das 3 Batterien benötigte - da kam Power raus sag ich euch!) etwas gelitten haben, ist er sehr in Ordnung. Das ist kein Knarzen oder Scheppern, ein sehr sauberer Sound.

Punktabzug gibt es jedoch für das Bedienelement. Das hat am Anfang so gut wie gar nicht funktioniert. Es hat sich aber jetzt "warmgedrückt", klappt aber nicht allzu präzise und bin gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.
Aber so wichtig fand ich es nicht.
Die anderen Dinge sehen aber sehr robust aus und die Verarbeitung scheint mir sehr hochwertig zu sein. Die Gravur ist sehr sauber in den Kugelköpfen!

Und was jetzt schon ein schönes Ritual bei mir ist: Nach dem Gebrauch kommen die Phönes in das süße kleine Motörhead-Säckchen - einfach Kult!

Nachtrag 14. März 2013: Das Bedienelement hat eindeutig einen Wackler, denn der Sound setzt öfter aus an dem Kopfhörer, an dem das Bedienelement hängt. Ich schick sie jetzt zurück und bekomme den vollen Preis ersetzt. Habe beim Hersteller angerufen, ob das Problem öfter aufgetreten sei und ob ich besser die Phönes ohne Bedienelement kaufen solle. Er sagte, dass bislang das Problem noch nicht aufgetreten sei und ich könnte es ruhig mit einem neuen Set probieren. Werde ich tun. Wenn ich nichts mehr dazuschreibe, bin ich zufrieden. Sonst melde ich mich nochmal...