4.0 von 5 Sternen Geschicklichkeit und Geduld gefordert, 19. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Simba 6062183 - Angelspiel groß (Spielzeug)
Dieses Angelspiel besteht aus einer rotierenden Scheibe, in der die Plastikfische in Löchern eingesetzt werden. Beim Rotieren kommen diese auf Erhöhungen und somit ragen sie für eine kurze Zeit aus den Löchern heraus und machen dabei das Maul auf.

Das ist dann der Zeitpunkt, in dem man mit der Angel in das Maul treffen muß, bevor es wieder zugeht.

Hat man mit der Angel in das Maul getroffen, muß man warten, bis der Fisch sich weiterbewegt hat und wieder in das Loch versinkt und dabei das Maul zumacht. Dann kann man ihn aus dem Loch ziehen und hat ihn gefangen.

Das Spiel macht Spaß, ist aber nicht für kleine Kinder unter 4 Jahren geeignet, da es doch eine besondere Geduld und Geschicklichkeit bedarf, die Angel in die rotierenden Fische zu bekommen.

Die Fischer auf der Innenseite sind einfacher zu fangen als die auf der Außenseite.

Um Frust bei den Kleinen zu vermeiden, kann Papa oder Mama auch die Angel mitführen und in das Maul stecken.

Die Scheibe wird mit einer Babybatterie Typ "C" angetrieben. Die Geschwindigkeit ist leider nicht einstellbar.

Ersteintrag: 16.12.2007 13:10:28 GMT+01:00
M. Winger meint:
Hallo,

das ist schon richtig, was Sie schreiben, ich möchte aber sagen, dass das wirklich auf das Kind ankommt, meine Tochter ist zwei Jahre alt und fängt manchmal mehr Fische, als meine 4 jährige......
Ich finde es nur doof, wenn die Kinder dadurch nervös werden, dann sollte man das Spiel wirklich noch ne Weile im Schrank lassen...
Viele Grüße michaela

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2008 14:02:01 GMT+01:00
Matthias Kerl meint:
Hallo,
natürlich kommt es auf das Kind an.
Meine Tochter ist leider nicht von Geduld gesegnet und pfeffert die Angel dann erstmal in die Ecke.

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 4.947.209