3.0 von 5 Sternen Hätte so schön sein können, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Tastatur-Schutztasche für 17,78cm (7") Tablet PCs (Elektronik)
Die Idee, ein Tablet-Täschchen mit integrierter Tastatur zu haben, gefiel mir sehr gut. Einfach nur per USB anschließen und los geht's. Und ein kleiner Stylus ist auch noch mit dabei. Was will man mehr.
So hätte ich mir eine zusätzliche Aufbewahrungstasche gespart. Doch leider wurde mein Wunsch hier nicht erfüllt.
Laut Produktbeschreibung ist die Tasche für 7 Zoll Tablets geeignet, aber mein Odys Loox 7" Tablet Odys Loox 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Touchscreen, 1.2 GHz, 512 MB RAM, 4 GB Flash-Speicher, WLAN, MicroSD-Slot, Android) rot hat leider nicht hineingepasst.
(siehe zusätzliche Produktfotos)
Nur mit etwas Gewalt habe ich mein Tab in die 3 Halteklammern einspannen können. Die unteren beiden Klammern haben das Tab wunderbar gehalten, aber der obere Haltebügel ist immer von meinem Tab abgerutscht. Außerdem stand mein Tab in geschlossenem Zustand einige Millimeter heraus.
Über diese Kritikpunkte wollte ich hinwegsehen, weil ich das Teil nach wie vor optisch total nett fand. Auch hat die Tastatur nach dem Verbinden per USB sofort problemlos funktioniert. Ich musste zwar per Adapter auf Micro-USB umstecken, aber dafür gibt es die Adapter ja schließlich.
Wirklich viel Spaß hat mir das Schreiben per Tastatur aber auch nicht bereitet, weil die Tasten für mich zu klein waren und ich mich ständig vertippt habe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich wegen der englischen Tastatur teilweise etwas "improvisieren" musste (wegen Umlauten).
Ich musste feststellen, dass ich dann doch lieber über Touchscreen tippe und längere Texte auf einem Laptop oder Rechner mit richtiger Tastatur schreibe.
Das war aber noch immer nicht der Ausschlag gebende Punkt, weshalb ich die Tasche zurückgegeben habe.
Das endgültige Aus für mich war, als ich die geschlossene Tasche in die Hand nehmen wollte und mir das Tab seitlich herausgerutscht und fast auf den Boden gefallen ist. Dabei haben sich auch noch einige Letter gelöst.
Dann stand endgültig für mich fest, das will ich nicht haben.
Jetzt habe ich mir eine Tasche mit Reißverschluss besorgt und bin glücklich und zufrieden.
Schade, denn die Idee ist grundsätzlich wirklich sehr gut, nur ist es noch sehr verbesserungswürdig.
Wer keine Aufbewahrungstasche sondern nur eine kleine Tastatur möchte und zierliche Fingerchen hat, wird hiermit bestimmt glücklich werden.

Ersteintrag: 27.04.2012 09:36:25 GMT+02:00
olle Ingi meint:
Vielen Dank für die detaillierten Fotos.
Das Odys Loox hat einen 800 x 600 (4:3) Bildschirm, die meisten anderen 7" Tablets aber eher Richtung 16:9 .
Damit ist es also bei gleicher Diagonale breiter und kürzer als die "normalen" Widescreens.
Schätze anhand Deiner Fotos müsste dann mein Ainol Novo (1024x600) da genau reinpassen.

Veröffentlicht am 03.12.2012 04:47:50 GMT+01:00
Margot Zander meint:
vielen dank für die bewertung <3

Veröffentlicht am 16.03.2013 13:13:25 GMT+01:00
M. Eden meint:
Das Loox hat auch keine 7" zoll sondern 8" und einen 4:3 bildschirm, ergo kann es ja nicht in die tasche passen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2013 18:46:08 GMT+02:00
Philipp H meint:
Nein, schau mal in die Produktbeschreibung! 7 Zoll!

Veröffentlicht am 01.11.2013 11:01:51 GMT+01:00
hobaxx meint:
genau das ist mir auch passiert,dabei das tablet auf fliesen gefallen kein glück gehabt display hatte danach einen riss und war nicht mehr zu gebrauchen...leider.
die fixierung müsste anders gestaltet werden,dann ist das auch alles in ordnung,ansonsten war ich zufrieden

Veröffentlicht am 30.04.2014 13:58:19 GMT+02:00
meyx meint:
genau so ist es mir auch passiert: das tablet RUTSCHT aus der ZU GERINGEN HALTERUNG raus und das display hatte einen Riss und war dadurch kaputt....
Ansonst eine gute Idee mit der Tastatur.