Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen leichte Unterhaltung mit geborgten Ideen, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dustlands - Die Entführung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das 450 Seiten starke Buch an zwei Tagen gelesen. Die Autorin versteht es, Spannung konstant aufrecht zu erhalten. Eine Aufregung löst die andere ab und der Erzählstil ist sehr flott und flüssig. Die Geschichte ist an und für sich nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt atemberaubend. Leider kratzt trotz geschickter Spannungsbögen eine miese Figurendarstellung an der Qualität des Textes.

Die Protagonistin war mir von Anfang an unsympathisch. Ihr Charakter ist ohne viel Tiefe konstruiert, ebenso wie sämtliche Nebendarsteller und Antagonisten sehr flach dargestellt sind, was ich sehr schade finde. Ehrlich gesagt ging mir Saba mit ihrer ewig aggressiven, unnahbaren, zickigen und streitlustigen Art streckenweise ganz schön auf die Nerven. Und was den bösen König angeht, hätte ihr mir auch etwas mehr darstellerische Einsicht in seine Person gewünscht. Ein zu konstruiert wirkendes Finale schaffte es leider auch nicht, die Qualität des Textes zu verbessern.

Im Großen und Ganzen werde ich das Gefühl nicht los, dass sich diese Geschichte wie eine schlecht zusammengenähte Flickendecke aus lauter geborgten Ideen zusammensetzt.

Ich habe 450 Seiten lang versucht, das Buch zu mögen, aber alles was ich loben kann, sind die Spannungsbögen, die eine eher lahme Geschichte voller ungenützter Ausbaumöglichkeiten tragen.

[Abbrechen]