4.0 von 5 Sternen Wer Spaß am Tanzen hat sollte sich dieses Spiel zulegen, 6. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness - Join the Party (inkl. Fitness - Gürtel) - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ich hatte,bevor ich mir das Spiel schließlich hier bestellt hatte die Rezensionen gesehen und wurde zunächst beinahe von den negativen davon abgehalten.Habe mich dann aber entschieden es mal selber auszuprobieren und mir damit eine eigene Meinung zu bilden.
Wie in den negativen Rezensionen geschrieben muss ich bestätigen das die Schritte einfach ohne Erklärung getanzt werden und man so erstmal sehen muss das man überhaupt mitkommt...dafür gibt es im Menü aber "Schritt für Schritt" wo man die Grundschritte zunächst erklärt bekommt was,wie ich finde absolut ausreichend ist.Wer die Schritte dann noch nicht kann,da kann das Spiel nichts für.Aber auch wenn man nicht immer mit dem Vortänzer mit kommt,ist der Funfaktor doch sehr hoch und es ist schwer,einmal in Bewegung,wieder aufzuhören.Aber auch als Laie der sich ein bißchen was merken kann,so wie ich,lernt man je öfter man die Tänze mitmacht automatisch die Tanzschritte und ihre Reihenfolge.Die Schrift im Menü ist leider auch recht klein,ist wohl eher auf große Bildschirme ausgelegt..aber beim Tanzen braucht man sie ja nicht von daher ist es akzeptabel ;) Was ein wenig auch traurig ist das man das Spiel tatsächlich veräppeln kann.Man braucht nur ein paar Bewegungen mit der Fernbedienung zu machen während man ruhig da sitzt und es wird gesagt das man sehr gut tanzt...wer aber natürlich wirklich tanzen will,der wird sich ja auch bemühen und wird dadurch dann schon belohnt

Mein Fazit insgesamt:

Positiv:

- Die Musik ist absolut unglaublich.Wer da ruhig sitzen bleiben kann...ich weiß auch nicht.Und wenn man fast aufhören will reißt sie einen doch wieder mit

- Im Tutorial "Schritt für Schritt" kann man erstmal die Tanzschritte lernen

- Tänze für jeden Modus von Anfänger bis Profi

- 20 Minuten-Programme die fordern und dadurch sehr gut beim Abnehmen helfen und die Fitness erhöhen

- Fernbedienung kann in den Gürtel gesteckt werden und stört somit nicht

- Stimmt man mit den Bewegungen des Vortänzers überein kommen mit der Zeit immer mehr Tänzer dazu die die Motivation noch erhöhen

Negativ:

- Das Spiel ist wohl eher auf größere Bildschirme ausgelegt ich habe nicht den kleinsten Fernseher und doch ist die Schrift im Menü teilweise kaum zu lesen

- Schade das keine richtigen Tänzer sondern mehr farbige "Schatten" angezeigt werden (dennoch ist es aber gut)

- Man braucht nur mit der Fernbedienung zu wackeln und wird vom Spiel gelobt als sei man Profitänzer

Insgesamt würde ich das Spiel jedem der Spaß am Tanzen,an Bewegung und an guter Musik hat empfehlen da habt ihr mit diesem Spiel einen sehr guten Kauf gemacht

Top-Rezensenten Rang: 1.767.009