5.0 von 5 Sternen Viel Elektro,wenig Gitarren -aber trotzdem ein Volltreffer., 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
Neumond-der Name ist sehr gut gewählt. Alles neu macht - der Mai könnte man auch sagen.Herr Witt kommt hier nicht so rockig wie bei der Bayreuth Trilogy ,aber auch nicht so poppig wie bei Pop. DOM hat die neue Marschroute eingeleitet. Durch den Einfluss von Martin Engler von Mono Inc. (Das nehm ich an) kommt Neumond sehr Electro Rockpopig daher.Wenig Gitarrenriffs sondern Elektro Beats haben das Sagen und das kommt gar nicht mal so schlecht. Das Album ist echt stark und macht Spass. Die Stimme von Witt ist nun mal geil.Stücke wie : "Bis an Ende der Zeit","Mein Herz","Strandgut "oder "Spät "sind meine Favoriten.Aber auch der Rest ist überdurchschnittlich. Auf der Ltd.Edition gibt es noch eine Bonus Cd mit 7 Tracks,darunter "Hoping" mit Lisa Gerrard von Dead CAN Dance,die nur hier erhältlichen Tracks"Der Herbst"&"96 Tage" sowie Remixe und einen Unplugged Take von " Mein Herz". Dazu ein cooles Digi-Pack mit Booklet.Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Album.