5.0 von 5 Sternen worüber denkst du nach?, 6. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hinter All Diesen Fenstern (Audio CD)
worte, egal welche, werden dieser platte wohl nicht gerecht werden. beginnend mit "für immer die menschen" über das großartige "die bastarde, die dich jetzt nach hause bringen" bis zu "die schönheit der chance" berührt mich diese platte, gibt mir freude, tröstet und schenkt mir lyrics über das leben, die seinesgleichen suchen. vergeblich!
es wird das leben besungen, das älter werden und dinge, die im leben allgegenwärtig sind. die man vielleicht selbst oft genug geneigt war zu sagen , aber nicht im stande gewesen ist, seine gefühle derart auszudrücken wie es auf dieser platte zeile für zeile passiert. uhlmanns texte sind wohl das beste, was die deutschsprachige rockmusik momentan zu bieten hat. und noch ein wichtiger aspekt unterscheidet tomte vom einheitsbrei. die platte klingt ehrlich und das kaufe ich ihnen, ohne auch nur mit der wimper zu zucken, auf anhieb ab. das ist nicht NUR eine rockplatte.
um es ablschließend mit thees` worten zu schreiben:
"eine der schönsten sachen, die ich in meinem leben hören durfte."