Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für einen vernünftigen Preis, Akku sehr gut..., 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LG L90 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab sei gesagt, dass es natürlich besser Smartphones gibt. (Allerdings kosten diese auch DEUTLICH mehr)
Hier bekommt man sehr viel für einen vernünftigen Preis.

PRO:
- Akku wechselbar
- Akkulaufzeit enorm (bei mir hält er teilweise 3 Tage)
- geringes Gewicht
- Schickes Design mit großem Display
- Scharfes Bild (bisher bei allen Anwendungen ruckelfrei)
- Bildschirmhelligkeit sehr gut einstellbar (in 1 % Schritten)
- micro SD Slot für bis zu 32 GB
- Sprachqualität sehr gut. (Besser als bei meinem HTC One XL)
- Kamera mit 8 MP ist gut. Reicht sehr gut für Schnappschüsse
- Gute Reaktion des Touchscreens
- Gute und schnelle WLAN Verbindung

Neutral:
- Kein LTE (mir reicht HSDPA)
- Empfang ist gut (manchmal schwank er ein bisschen, allerdings nur, wenn man nicht gerade am telefonieren ist, somit keine Einschränkung)
- wenig Zubehör (Braucht sowieso kein Mensch...)

Contra:
- Leider sind die unteren Menütasten nicht beleuchtet. (Ist im dunkel ein wenig unschön, wenn man nichts sieht...)

Fazit:
Wer ein günstiges Smartphone mit allen gängigen Standards sucht, kann hier zuschlagen. Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Gerät da es in den FÜR MICH wichtigen Kategorien gut abschneidet. (Akku, Prozessor, Empfangsleistung, Sprachqualität)
Das geringe Gewicht ist sehr angenehm, da man nicht so einen schweren Klotz mit sich tragen muss.
Ich kann das Gerät empfehlen und bin froh es zu haben.

Empfehlung:
Displayschutzfolie von mumbi. (Bei Amazon erhältlich im 6er Pack, sehr günstig und gut)

UPDATE SEPTEMBER 2014:
Immer noch sehr gut. Habe mittlerweile meiner Frau das gleiche Smartphone gekauft. Auch sie ist sehr begeistert! ;-)

UPDATE2 SEPTEMBER 2014:
Der Akku ist wirklich krass gut. Bei nicht übertriebener Nutzung hält der Akku bis zu 3 Tage. Sehr begeistert...

UPDATE OKTOBER 2014:
Vor 3 Tagen ist mir das Smartphone in die Badewanne gefallen. (Zu diesem Zeitpunkt war es an...)
Ich dachte schon, MIST, das war's... Von wegen...
Habe es sofort ausgemacht (es ging nämlich noch, trotz Wasser...)
Habe es komplett zerlegt und mit einem sanften Pressluftstrahl getrocknet.
Nach weiteren 3 Stunden Wartezeit (Habe alle Teile bis auf den Akku auf die Heizung zum trocknen gelegt) habe ich dann das Teil wieder zusammengebaut.
Und wär hätte das gedacht. Das LG läuft als wäre nie etwas gewesen. Hat mich schon beeindruckt...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.01.2015 01:07:21 GMT+01:00
Mr. White meint:
Hallo. Mich interessiert ob es möglich ist bei diesem Smartphone Radio zu hören ohne die Kopfhörer angeschlossen zu haben.
Weiter möchte ich gerne wissen, ob man das Handy auf lautlos stellen kann und der Wecker dennoch hörbar klingelt, wenn man ihn eingeschaltet hat.

Bei meinem alten Handy (kostete um die 80¤) ging beides problemlos, aber bei diesen billigen neuen Smartphones ist dies ja leider überaus problematisch. Siehe Nokia Lumia etc.! Sollte Standard sein, ist es aber leider nicht. Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Mühe meine Fragen zu beantworten. Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2015 05:21:12 GMT+01:00
Phil S. meint:
Hallo Mr. White.
Wie auch bei vielen anderen Smartphones muss man hier die Kopfhörer zum Radio hören anschließen. (Die Kopfhörer dienen als Antenne)
Der Empfang ist bei mir recht gut. (Wobei ich sehr selten übers Smartphone Radio hören)

Man kann das Handy lautlos (oder auf Vibration stellen) und den Wecker trotzdem laut machen. Ist kein Problem.
Um die Sounds noch besser zu managen empfehle ich einen Soundmanager als App. (Kann im Playstore kostenlos heruntergeladen werden)

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch mehr Fragen haben, können Sie sich gerne melden. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2015 13:59:10 GMT+01:00
Mr. White meint:
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Also bei meinem alten LG Cookie Fresh Handy konnte ich ohne Kopfhörer Radio hören (WDR 2, WDR 5, Eins Live etc.) Da frage ich mich natürlich schon wieso dies bei einem neueren Modell von LG nicht mehr möglich ist. Beim Cookie war das Radio auch bereits installiert, ich musste nur noch die Frequenzen einstellen für die Radiosender. Trotzdem lieben Dank an Sie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2015 13:54:36 GMT+02:00
gart1 meint:
Das stimmt so nicht ganz - ich habe einen alten Kopfhöhrer abgeschnitten und nur das 1m-Kabel mit Stecker reingesteckt - wirkt als Antenne-
man kann dann das Handy auf Laut stellen und prima Radio hören!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2015 15:15:23 GMT+02:00
Phil S. meint:
Es geht ja auch nicht um die Kopfhörer an sich.
Natürlich kann man die Teile abschneiden... Um die Radiofunktion nutzen zu können benötigt man ein Kabel. Egal ob mit oder Ohne Kopfhörer...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2015 10:27:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2015 10:27:49 GMT+02:00