earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen Hama 70658 Sperrfilter O-Haze 58 mm, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama UV- und Schutz-Filter, 8-fach Vergütung, Für 58 mm Foto-Kameraobjektive, HTMC, 390 (Zubehör)
Hallo zusammen, ich habe mich trotz der teilweise negativen Rezensionen aus Gründen des Preises für den Hama Filter entschieden und muss sagen: Funktionalität i.O., aber von Qualität kann keine Rede sein. Beim ersten Einschrauben in mein Objektiv kam gleich das schon oft angesprochene Scheibenwackeln auf. Das ist für mich ein reiner Konstruktionsfehler wenn sich da was bewegt.Das Gewinde ist aus Mechanikersicht auch nicht gerade exakt. Bildtechnisch mag der Filter ja gut funktionieren, Konstruktiv jedenfalls nicht.

Ersteintrag: 01.02.2013 09:36:07 GMT+01:00
Pater Noster meint:
Hama ist wohl auch nicht mehr, was es mal war.