5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Telestar Diginova HD+ digitaler Sat-Receiver (CI+, HDMI, USB 2.0, PVR Ready, HD+ inkl. HD+ Karte für ein Jahr) schwarz (Zubehör)
Ich habe nun den Receiver seit 2 Tagen.
Bildqualitaet und Ton sind klasse, zumindest ueber HDMI (1080i). Mir scheint das Bild sogar besser als beim Medion (hatte ich kurz da) mit 1080p.

Die Einrichtung ging schnell und unkompliziert. Netzwerkanschluss auch, es war kinderleicht die Dreambox einzubinden und die dortigen Aufnahmen anzuschauen (MPEG Transport stream).
Aufnahmen funktionieren am USB Port auch wunderbar.
Was ich ganz besonders mag ist der HDMI-Link zum TV (HDMI-CEC ?) so dass man ganz einfach nur eine Fernbedienung braucht. Schaltet man den Receiver ein/aus, schaltet sich auch der Fernseher automatisch ein/aus. Zumindest mit meinem Samsung-TV klappt es ohne Probleme.

Die HD+ Karte war im Kartenleser, und wurde auch beim Einschalten aktiviert.

Insgesamt bisher eine sehr positive Erfahrung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.10.2012 16:40:47 GMT+02:00
D. Pajer meint:
Hallo!
Hast Du evtl. bereits Erfahrungen mit Windows 7 und oder einem PC im Verbund mit Telestar Diginova?
Danke!
T.