5.0 von 5 Sternen Ein neuer Disney-Knaller, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film mit meinem Sohn im Kino gesehen und fand ihn klasse, noch besser als Cars 1&2. Der Film ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und vermittelt die Botschaft, dass jeder seine Träume wahrmachen kann, auch wenn alle etwas anderes behaupten, und dass Freundschaft mehr zählt als der Wunsch, zu gewinnen. Natürlich nichts vollkommen Neues, aber für Kinder gut verständlich. Die Handlung spielt an Schauplätzen rund um die Welt, wunderschön fand ich den Flug um das Taj Majal (begleitet von Bollywood-Musik). Auch die Eltern können das mit ansehen, ohne sich zu langweilen - stellenweise erinnerte mich der Film etwas an Top Gun. ;) Natürlich hängt mal wieder eine große Merchandising-Maschinerie daran, aber Disney liefert zweifellos jedes Mal Qualität, die Filme sind nach wie vor mit Herz und Verstand gemacht. Sehr empfehlenswert!

EUR 12,99 EUR 9,99