5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, Einstellmöglichkeit und Gewicht, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SIRUI P-306 Einbeinstativ (Alu, Höhe: 155cm, Gewicht: 0,56kg, Belastbarkeit: 8kg) mit Handschlaufe und Karabiner (Zubehör)
Dieses Monopod (Einbein) ist sowohl von der Verarbeitung, Gewicht wie auch Einstellmöglichkeit für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar gut. Ich habe einen anderen Monopod, der zwar etwas weniger als dieser kostete, aber der um Längen nicht an die Qualität heran reichen kann. Und somit wird der Alte von dem Sirui-Einbein abgelöst. Für den Kauf entscheidend war die Verarbeitung, die Größeneinstellung (finde ich hier besser, als mit diesen normalen Klemmen...) und die Griffigkeit. Wichtig war mir auch, dass der Monopod gut zum (wechselbaren) Kugel-Stativkopf passt (nahtloser Übergang durch die große Platte/Schraube) und nichts wackelt. Kleiner Bonus: Der Karabiner-Haken ermöglicht es den Monopod am Rucksack oder Hose oder anderen Möglichkeiten kurz "wegzuhängen", falls nicht gebraucht. Der kleine Kompass an der Handschlaufe ist zwar für mich Spielkram, aber im wilden Gelände vielleicht sogar nützlich :)

Rund um, ein tolles Produkt mit sehr guten Eigenschaften.