5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Eins, zwei - Brei!: Einfache Grundrezepte, x-mal variiert (Broschiert)
Auf der Suche nach einem möglichst aktuellen Baby(brei)kochbuch, dass viele Tipps und Informationen enthält aber nicht mehr seitenweise auf das Thema Stillen eingeht, bin ich auf dieses gestoßen und habe es schon vor dem Erscheinungstermin bestellt! Mir war außerden wichtig, dass es möglichst die aktuellsten Infos enthält, was Baby im ersten Lebensjahr essen darf und was nicht - denn das ändert sich ja laufend...

Und ich wurde nicht enttäuscht! Alles Wissenswerte steht kompakt in diesem Buch, es gibt unzählige Variationsmöglichkeiten und Ideen, wie man das Babyessen gestalten kann. Außerdem wird der Druck genommen, den man sich selber auferlegt, damit das Kind möglichst gesund und altersgerecht ernährt wird und alle Nährstoffe bekommt, die es benötigt. Gerade als Neuling im Themengebiet Beikost macht man sich sehr viele Gedanken, was Baby darf, was nicht und was es unbedingt benötigt und ist oft sehr verunsichert! Diese Bedenken werden mit diesem Buch ausgeräumt und ein vieeeel entspannterer Umgang wird möglich.

Gut finde ich auch, dass zu jedem Altersabschnitt etwas zu geeigneten Lebensmitteln geschrieben steht und Tipps zu Lagerung und Verarbeitung etc. gegeben werden.

Zwar ist das Buch etwas teurer als manch andere Beikostbücher - ich finde aber, dass dieses so umfangreich ist, dass kein weiteres im Haushalt nötig ist und kann es interessierten Eltern wirklich nur empfehlen. Daher 5 Sterne!

Gebraucht & neu ab: EUR 14,99
Auf meinen Wunschzettel