Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Allround-Talent in schöner Optik (ganz unten: Vergleich zum MX850), 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MX895 Premium-Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
UPDATE August 2014:
Es kommt nur noch weißes Papier aus dem Drucker (ohne Fehlermeldung), anscheinend ist der Druckkopf verstopft. Nach mehreren Intensiv-Reinigungen und einer Reinigung des Druckkopfes in destilliertem Wasser zeigte sich keine Verbesserung, immer noch ein leeres weißes Blatt.
Ich gehe von aus, dass dies durch schlechte nachgemachte Tinte passiert ist und werde die Bewertung bei 5 Sternen belassen, da der Drucker dafür keine Schuld trägt.
Dadurch empfehle ich, evtl. doch zu den Original-Patronen zu greifen, auch wenn sie deutlich teurer sind.

Original-Rezension:
Ich habe bereits viele Geräte der Marke Canon und bin bisher sehr zufrieden mit allen Geräten.

Canon MX895:
Einrichtung und Installation USB:
- sehr einfache Einrichtung, jeder Schritt ist gut beschrieben im Faltblatt
- sofortige Erkennung des Drucker über WLAN mit Hilfe von WPS
- Patronen leicht einzusetzen

Kopierfunktion:
- sehr gute Kopierqualität - Kopie vom Original nur gering zu unterscheiden
- kleine Schriften sind gut zu erkennen
- sehr gute Farbwiedergabe
- selbst Fotos von Fotopapier kann man recht gut kopieren

Details zum Gerät:
+ einfache Bedienung, aber auch WLAN
+ USB-Kabel dabei
+ geschlossener Papierschacht, 2. Schacht hinten am Gerät, z.B. für Fotopapier als Einzeleinzug

Druckkosten:
Ich nutze seit vielen Jahren mit meinen beiden Canon-Geräten (IP4200, MX850) nachgemachte Patronen von einem großen Internet-Lieferanten. Eine Patrone kostet ca. 3 Euro mit Chip. Ohne Chip sind sie zwar günstiger, aber der Chip-Wechsel ist ein Glücksspiel.
Mein Druckkopf funktioniert auch wie am ersten Tag.
Ich habe bestimmt schon 40 Sätze Patronen in den letzten Jahren verbraucht - ohne Probleme.

Fazit:
Der Canon MX895 eignet sich sehr gut als Dauerdrucker und für einfaches schnelles Kopieren. Ich nutze den Drucker für alle Arten von Ausdrucken (Entwurf, Standard, Text, Fotopapier, ...).

Einfaches 3in1 Gerät mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Der Vergleich zum MX850
- etwas kleiner und leichter
- Optik etwas kantiger
- deutlich leiser im Druck
- Scan-Funktion schneller
- mit WLAN
- schönes großes Farbdisplay
Leider kann der MX895 keine CD/DVD mehr bedrucken.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2012 09:06:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2012 09:07:18 GMT+02:00
Mingus meint:
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man diese Patronen für den MX895 verwenden kann, da ich ohne bezahlbare voll kompatible Ersatzpatronen das Produkt nicht kaufen möchte:
20 Patronen MIT CHIP kompatibel zu PGI-525BK , CLI-526C , CLI-526M , CLI-526Y und CLI-526BK
Ein Rezensent schreibt in der Rezension für diese Tinten, das er diese in einem ähnlichen Gerät MX715 verwendet. Beide Drucker werden jedoch nicht in der Liste der kompatiblen Drucker aufgeführt.
Vielen Dank & Grüße,
Mingus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2012 14:27:41 GMT+02:00
K. B. meint:
Hallo,
die Bezeichnung ist korrekt! Die sollten passen.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 12:10:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2012 12:11:41 GMT+01:00
Paula meint:
Mein Druckkopf funktioniert auch wie am ersten Tag......... So schreiben Sie, bitte verraten Sie mir welche Patronen Sie für Ihren neuen Drucker MX 895 nehmen. Ich möchte den Drucker ebenfalls kaufen, weiß aber nicht, welche günstigen Patronen ich nehmen kann. Vielen Dank. Paula

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 16:43:40 GMT+01:00
K. B. meint:
Ich bestelle seit über 7 Jahren bei "d r u c k e r z u b e h o e r . d e"
Die ersten nachgemachten Patronen habe ich für den IP4200 gekauft, dann zusätzlich noch für den MX850 (sind die gleichen). Und seit einigen Monaten habe ich den MX895, die findet man auch in dem Shop.
Links auf Canon und dann einfach den Drucker auswählen. Versandzeiten sind auch meistens sehr kurz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 10:33:09 GMT+01:00
Paula meint:
Vielen Dank für die Rückmeldung !
So mache ich es dann auch ;-).

Veröffentlicht am 11.09.2015 18:46:28 GMT+02:00
pavone2202 meint:
Bitte lesen Sie mal die anderen Rezensionen hier und überlegen nochmal, ob der Drucker wirklich keine Schuld trägt. Der Druckkopf scheint bei fast jedem nach 2 Jahren kaputt zugehen. Auch bei mir und ich habe immer Originaltinte benutzt.