1.0 von 5 Sternen Warnung vor dieser Fassung - Die "guten" Rezensionen beziehen sich auf andere Ausgaben!, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nosferatu [UK Import] (DVD)
Diese Rezension bezieht sich auf die oben genannte, nichtrestaurierte Ausgabe! Das ist wichtig.
Die Bewertung bezieht sich auch nicht auf den Inhalt, sondern auf die Bild- und Tonqualität.

Ich verstehe nicht, wieso hier mehrere gute Rezensionen, die sich auf andere, restaurierte und hochwertige Ausgaben beziehen, unter dieser Artikelnummer als erstes zu lesen sind.

Das Bild wackelt und flimmert, die Kontraste sind so stark, dass man kaum etwas erkennen kann. Nach spätestens 15 Minuten stellten sich bei mir aufgrund des starken Flimmerns Kopfschmerzen ein. Die Musik konnte ich nicht identifizieren, aber sie ist monoton und nervt, statt den Film zu begleiten.(Klingt eher Synthesizer als Orgel).
Texttafeln sind übrigens englisch. Um nicht falsch verstanden zu werden: das alles wäre ja in Ordnung, wenn deutlich herausgestellt gewesen wäre, hier eine nicht restaurierte Kopie mit irgendeiner Musik zu erhalten.

Ärgerlich, wenn man vorher etwas von neueingespielter Musik und restauriertem Bildmaterial gelesen hat.
Ja, beim genauen hingucken steht über den guten Rezensionen tatsächlich, auf welche Ausgabe sie sich beziehen. Aber, wäre es nicht kundenfreundlicher, die Rezensionen zuerst angezeigt zu bekommen, die sich auf den ausgewählten Artikel beziehen?

Ach ja, auf Qualitätsverluste in Bild und Ton wird auf dem Cover hingewiesen, nutzt nur nichts nach dem Kauf.
Sehr ärgerlich!

Ersteintrag: 12.01.2011 00:54:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2011 01:02:37 GMT+01:00
navmaat meint:
Und leider erscheint meine "schlechte" Rezension auch unter den anderen Fassungen.
Ich meinte diese Ausgabe: Nosferatu

Ok, sehe gerade, das Problem mit der Zuordnung ist nicht für jeden neu, mir war es das jedenfalls.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2011 10:39:08 GMT+01:00
K. Kramer meint:
Danke für die Info, konnte gerade noch stornieren! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 18:22:05 GMT+02:00
Dudahinten meint:
Jetzt wird's erst recht chaotisch: Amazon hat nicht nur die Rezensionen der unterschiedlichen Nosferatu-DVD-Veröffentlichungen vermischt, sondern stellt diesen MischMasch auch noch als Rezensionen zum Nosferatu-Soundtrack ins Netz ...

Gebraucht & neu ab: EUR 17,60
Auf meinen Wunschzettel