holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Hintersinn!, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: "Bestatten, mein Name ist Tod!" Friedhofsgeschichten aus dem Leben gerissen (Broschiert)
Vor einigen Tagen hatte sich mein Enkel, diese Leseratte, aus meinem Bücherregal das Buch >Bestatten, mein Name ist Tod!< geschnappt. Heute hat er es mit strahlenden Augen zurückgebracht! Eigentlich ist es ja kein Buch für Jugendliche, da es aber keine blutrünstigen Geschichten enthält, sondern tatsächlich solche, wie sie im Leben zu finden sind, haben wir uns in einem Café noch einmal über die Geschichten unterhalten. Er hat die Ironie und Hintergründigkeit in vielen Szenen dieses ungewöhnlichen Büchleins verstanden. 'Ja, mei', sagte er lachend, 'keiner hat bisher das Leben überlebt!'
Ich habe es dann auch noch einmal gelesen und kann es guten Gewissens empfehlen. Es menschelt angenehm in den Geschichten. Es ist eben auch möglich, Geschichten mit Gänsehaut zu schreiben, ohne dass das Blut literweise aus den Seiten fließt.

[Abbrechen]