2.0 von 5 Sternen Gruselig^^, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The 12 Inches-Vol.1 (Audio CD)
Ich bin kein großer Rezensionen Schreiber, aber hier muss ich mal zur Feder .... ääh Tastatur greifen.

Die Gründe der schlechten Kritiken kann nicht nachvollziehen. "Loudness War, fehlende Dynamik und Knistern und Knacken" kann ich nicht feststellen. Im Gegensatz zu den Spandau Ballet (Journeys to Glory) und einigen Duran Duran Remaster, hört sich das schon weitaus besser an.

Evtl. gibt es auch 2 Versionen (reine Vermutung), denn das Veröffentlichungsdatum war für Ende Mai geplant und ist dann immer wieder verschoben worden. Lt. Repertoire gab es Schwierigkeiten bei der Produktion.

Das einige Tracks schlechtere Qualität haben als andere, das war mir schon bei der Trackliste klar, hier werden nicht überall die Mastertapes zur Verfügung gestanden haben. Wer den Umgang mit Masterbändern bei den Firmen kennt, der muss sich nicht wundern. Oft sind die Master nicht mehr vorhanden und manchmal nicht mal mehr die Cover, Bilder etc. Früher hat man eben nicht langfristig gedacht und das die Leute das Zeug in 30 - 40 Jahren eh nicht mehr interessieren würde.

Ooooooh, aber warum dann trotzdem nur 2 Sterne?

Manchmal passiert es halt doch das nostalgische Erinnerungen und Realität weit auseinander liegen. Ich halte den Großteil der vertretenden Versionen einfach für schlimm und kaum mehr hörbar. Künstlich in die Länge gezogene Versionen, mit unerträglichen Wiederholungen und extrem nervend. Besonders Uniform ist nahezu unerträglich. Ok, das trifft auch auf viele andere 12" Versionen der 80ziger zu, nicht auf alle, aber auf viele.
Für mich eine riesige Enttäuschung, da ich mich sehr auf CD gefreut habe. Vielleicht sollte man manche Dinge doch besser "nur" in Erinnerung behalten .....

Ich habe die Iva Davis Remaster von "White Heat" (CD/DVD) mit Autogramm und die CD/DVD von "Man of colours", mit denen ich sehr zufrieden bin. Besonders die Live Konzerte finde ich noch immer Klasse.

Ort: Austria

Top-Rezensenten Rang: 4.501.548