5.0 von 5 Sternen Lara Croft ist erwachsen geworden, 6. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [Xbox 360] (Videospiel)
Hach waren das noch Zeiten mit der PS1. Stundenlang eine Lara Croft durch damals fantastische Levels laufen, klettern und kämpfen lassen. Dazu zwar nur eine Handvoll Gegner aber die Rätsel waren ja das Herausfordernde.

Und jetzt? Neustart. Und gelungen? Auf jeden Fall.
Ich hätte nie für möglich gehalten, was aus der guten alten Lara geworden ist. Verletzlich und ängstlich und auf irgend eine Art immer noch erotisch (auch ohne dicke Hupen)

Ein fesselnder Einstig und man leidet erst mal 10 Minuten mit der Lara so sehr, das man schon sich selber bei ertappt, wir man zischend die Luft einatmet und denkt AUA.
Und dann geht die Story los und sieht die Grafik und staunt, was die Entwickler aus der Box noch rauskitzeln konnten. Fazinierend würde Spock sagen :)

Ich möchte auch nicht viel spoilern aber eine Sache hat mich sehr beeindruckt. In der Mitte des Games rutscht Lara in einen unterirdisches Flussbett voll mit Blut um Ihren Gegnern zu entkommen. Wo Sie dann langsam auftaucht und nur Ihr Kopf zu sehen ist, ängstlich und voller Blut habe ich nur gedacht: Leck mich am Arsch ist das Game krass.

Fazit: Top Grafik, Top Syncro, Top Kameraführung. Multiplayer kurz angespielt, nett aber nicht weltbewegend. Für mich ist Tomb Raider immer noch ein Singleplayer und der Neustart ist den Entwicklern ausgezeichnet gelungen. Für mich DAS Spiel des Jahres.

Ersteintrag: 06.03.2013 13:48:27 GMT+01:00
Das Jahr ist noch lang... :-)

Veröffentlicht am 12.03.2013 12:59:33 GMT+01:00
Die angesporchene Szene hat mich auch sehr beeindruckt. Aber das war nicht das einzige Mal, wo ich dieses WOW IS DAS EIN KRASSES GAME Effekt hatte. ;)

T. Peters

Ort: Wallenhorst