5.0 von 5 Sternen Wer kann kauft die LP, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: El Camino [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe mir dieses Black Keys Album auf Vinyl gekauft (so wie die anderen auch...).
Die LP ist nicht gerade billig. Dafür bekommt man aber auch eine 180g Pressung,
das Album auf CD, und ein ziemlich cooles Poster.

Da die CD mit dabei liegt, kann man beide Scheiben direkt miteinander vergleichen.
Wer noch das entsprechende Equipment besitzt, der sollte unbedingt zur LP greifen.
Die Jungs nehmen analog auf, und diese Kette sollte man nicht unterbrechen.
Ich denke das Album klingt auf LP genau so wie es klingen soll/muss!
Wer die CD gegengehört hat weiß was ich meine. Es ist dieser analoge Charme,
den nurnoch sehr wenige Bands der Neuzeit besitzen. Die Black Keys haben ihn,
und daher ist für mich die LP in diesem Fall obligatorisch. Analog forever!

Ersteintrag: 03.11.2012 20:40:11 GMT+01:00
Archie meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2012 16:18:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.11.2012 16:20:54 GMT+01:00
Luke meint:
Ich höre auf einer HighEnd Anlage im Wert von über 10k (keine Röhren mehr).
Ich hab nicht viel übrig für den supersterilen Studiopop von CD. Das gebe ich zu. Ich mag Musik mit Charakter.
Ich denke ich bin aber trotzdem ein Musikliebhaber. Da fehlen mir jetzt die Worte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 15:58:07 GMT+01:00
Matthias meint:
wie recht du nicht hast bro, deine worte in den ohren aller nickelback hörer!
danke btw für den review über die lp, sonst sind immer alle über die cd, was den kauf immer bissi "gefährlicher" macht