3.0 von 5 Sternen Nicht die letzte Fassung dieser Filme..., 27. März 2009
Diese (nun von ursprünglich von 12/2008 auf 12/2009 verschobene) Edition enthält mun voraussichtlich die von Tarantino und Rodriguez geplante Fassung der beiden Filme: 4 Fake Trailers + beide Filme in künstlich schlechter Bild- und Tonqualität.

Hierbei ist jedoch folgendes zu bedenken:
Die japanische "Grindhouse Complete Box" (auch für die USA angekündigt) enthält als 6-DVD-Set zusätzlich beide Filme in "guter" Bild- und Tonqualität und in voller Länge sowie massig Special Features; wer also wirklich auf die beiden Filme steht, sollte lieber von dieser 2-DVD-Edition die Hände lassen und warten, bis das 6-DVD-Set auch in Deutschland veröffentlicht wird (ist nur eine Frage der Zeit).
Aber vorher sollte man noch sichergehen, auch die nicht in den Gewaltszenen gekützte Edition zu kaufen (Planet Terror ist in der ungeschnittenen Fassung indiziert und wird daher nicht über Amazon vertrieben).

Also: Da diese Edition voraussichtlich zusätzlich zu den von Tarantíno gewollten Schnitten voraussichtlich noch zusätzlich zensiert ist und ohnehin nur ein Vorgeschmack auf ein baldiges 6-DVD-Set ist, besser darauf warten!

Ersteintrag: 08.04.2009 10:45:17 GMT+02:00
Jochen A. meint:
Gute Rezension, hatte bereits vor, etwas ähnliches zu schreiben :-)
Habe mir die GRINDHOUSE-Box aus Japan bereits bestellt, da ich ehrlich gesagt nicht an einen Release in Deutschland glaube.
1. durch die Indizierung von Planet Terror (extended Version) wäre der Erhalt der Box nur aus Österreich möglich
2. Wenn die Bonus-Disc schon den Titel "Japanese ONLY" trägt, klingt es nicht so, als wäre sie auch für den Rest der Welt bestimmt
3. Auch das auf der Boni-Disc enthaltene Vorwort "Tarantino to the japanese Audience" verheißt nichts gutes
4. Deutschland wartet ja bereits seit etlichen Jahren vergeblich auf "Kill Bill: The whole bloody affair" (Schluß von Volume 1 in Farbe), erschienen ist es jedoch ebenfalls nur in Japan
5. Tarantino hat einfach ein Faible für Asien und bedankt sich bei den Menschen eben auf die Art und Weise, dass sie Releases "exklusiv" bekommen

Hoffen können wir natürlich weiterhin, aber wenn die Komplett-Box tatsächlich erscheinen sollte, dann können wir nur aus Österreich importieren UND die Bonus-Disc wäre nicht enthalten (oder eine andere)

Veröffentlicht am 26.04.2009 09:10:32 GMT+02:00
M. Ricker meint:
Die 6-Disc DVD ist aber wahrscheinlich eine Japan only Box, das gabs bei Tarantino schon öfter das er spezielle Boxen nur für Japan rausbringt, vondaher glaube ich nicht daran das die 6-Disc Box noch jemals in die deutschen Läden kommt.

Das selbe beziehe ich aber auch leider auf diese 2 Disc Box.
Wie ihr seht wurde der release auf 31.Dez 09 verlegt, was bei amazon so viel heißt wie "Wir haben keine Ahnung".
Die legen den release immer auf ende des jahres wenn sie nicht wissen.
Und da auf sehr vielen Seiten in den News schon zu lesen war, das es gut möglich ist das diese Box garnicht erst kommen wird, schwindet die Hoffnung rapide.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2009 02:11:50 GMT+02:00
Laszlo W. meint:
"Kill Bill: The whole bloody affair" ist niemals erschienen! Die zusätzlichen und schwarz/weiß Szenen sind in Japan zwar enthalten, jedoch nur weil dort keiner wollte das se raus kommen und Tarantion das Land mag. Das macht den Film nicht zur "whole bloody affair"!
Diese Version die du angesprochen hattest, soll ein recut sein, den Taranatino gerne machen möchte. Dort sollen dann zwar auch neue Szenen, wie z.b. eine neue AnimeSzene, hinzu kommen aber nicht umbedingt die aus Japan. Was Tarantino so alles vor hat, weiß man ja sowieso nie so recht und IB hat ja auch nur 10 Jahre oder so gebraucht. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2011 11:46:35 GMT+01:00
Gerd Winter meint:
1) Planet Terror ist indiziert. Aber man hat "Grindhouse" als Ganzes neu prüfen lassen und das Set ist NICHT indiziert, weil es als "Gesamtwerk" nicht diese "Jugendgefährdung" aufweist. Amazon liefert ab 3. März die ungeschnittene Originalfassung
2+3) In Amerika sind die Boni umfassend. Hier stehen die "Japaner" blöd da, weil manche Extras wie die legendäre Kochschule von Rodirguez noch gar nicht gedreht waren, als das Japan Set raus kam. Auf irgenwelche "Spezial-Japan-Interviews" kann ich auch gerne verzichten.
4) Die "Whole Bloody Affair" gibt es auch in Japan nicht. Die ist noch gar nicht veröffentlicht und wie sie aussieht, kann man nur spekulieren. Dass die Japan-Schnittfassung VON KILL BILL ein wenig anders ist, stimmt zwar, hat aber mit Grindhouse rein gar nichts zu tun.
5) Das ist völlig egal. Es wird keine 6er Box geben, weil jeder Interessierte die künstlich verlängerten Einzelfassungen eh schon im Regal hat. Aber wer auf die neu gedrehten Extras und den deutschen Ton verzichten kann und auch nichts gegen das besonders (und zwar unfreiwilig) schlechte "Interlaced" Bild der Japan Fassung leben kann, der soll es sich einfach aus Japan importieren.

Die anderen freuen sich, dass dieses Set überhaupt in Deutschland erscheint (war lange unklar) und im Vergleich zum Kanada Release die DVD Fassung auch die identischen Extras wie die BR hat.

Artikel nicht verfügbar

Top-Rezensenten Rang: 3.502.057