5.0 von 5 Sternen Anfangs skeptisch - Doch Erwartungen erfüllt, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Akku X 2500mah + Ladegerät für SAMSUNG ATIV S i8750 (Elektronik)
Anfangs war ich skeptisch mit diesem sehr günstigen Akku-/Lade-Set. Aber für den Preis wird eigentlich ist es wirklich nicht schlecht. Die Akkus halten gefühlt nicht ganz so lange wie das Original, doch hierzu muss man sagen, das ich keinen wirklichen Test durchgeführt habe. Denn die Alltagsbedingungen sind von Tag zu Tag unterschiedlich. Im Grunde dienen die Akkus als Ersatz, vor allem bei längeren Reisen oder für die Navi-Funktion wenn ich mal mit dem Mountainbike unterwegs bin.

Zum Ladegerät selbst - hier merkt man das Made in China schon. Die Verarbeitung ist nicht die beste, doch auch nicht sooo schlecht. Ich würde sagen, zweckmäßig. Unbeaufsichtigt würde ich es aber nicht im Ladezustand lassen. Hier kommt dann doch meine Skepsis und Vorsicht heraus, weil es eben ein Billig-Produkt ist...
Die Hanhabung könnte besser sein, denn um die richtigen Kontaktstellen des Akkus "zu treffen" muss man anfangs schon ein wenig rumhantieren...

Generell kann ich die Akkus + Ladegrät empfehlen, vor allem jeden der es einfach nur als Ersatz oder Reserve verwenden möchte. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Ort: Germany