Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Beratung ???, 2. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kaufberatung Cabrios: Die 60 wichtigsten Typen (Taschenbuch)
Es steht ein Cabrio-Kauf an, also wollte ich mir zuerst einen Überblick über gebrauchte Cabrios machen und anhand eines Ratgebers deren Stärken und Schwächen vergleichen. Vielleicht habe ich zuviel erwartet, aber meiner Meinung nach hat dieses Buch die Bezeichnung "Kaufberatung" nicht verdient. Beraten wird hier nämlich gar nicht - hierzu mußte ich dann doch die Testberichte eines großen deutschen Automobilclubs anfordern. Nicht vorhanden sind die für ein Cabrio sehr wichtigen Haftpflicht- und Kaskoeinstufungen. Am meisten geärgert habe ich mich aber über viele Schreibfehler sowie Unrichtigkeiten. Der Opel Tigra zum Beispiel hat in Wahrheit gar nicht die angegebenen 250/440 l, sondern nur 140/290 l (!) Schlecht, daß dies für mich ein wichtiges Kaufargument war, die Probefahrt fiel entsprechend enttäuschend aus.
Dieses Buch ist lediglich dazu gut, zu sehen, welche Cabrios es denn so gibt/gab. Für Vergleiche oder Analysen empfehle ich es definitv nicht.

[Abbrechen]

1.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Haslach i.K.