2.0 von 5 Sternen eigentlich gut!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Psychic (Audio CD)
wenn nicht öde, unnatürliche und sich wiederholende fehler,knacksen,usw. dazugemischt worden wären. dieser "unsaubere" sound mag ja super "in" sein, ruiniert meiner meinung aber die wirklich guten stücke.

mit kopfhöhrern ist das nicht wirklich störend, bei etwas höherer lautstärke mit normalen lautsprechern jedoch schon. ich hatte noch keine LP die derart rauscht, knackst,... zuerst dachte ich an einen defekt meines CD players! auf den MP3s ist ich übrigens das selbe zu hören.

fazit: gute musik, schrecklich abgemisch + wer LP "fehler" will soll sich einfach eine LP kaufen und mit einem mistigen plattenspieler inkl. defekter nadel abspielen, kommt wohl dem höhreindruck dieser CD recht nahe - bezogen auf die störgeräusche!!! der rest ist wie schon erwähnt wirklich gut.

Ersteintrag: 17.12.2013 00:38:14 GMT+01:00
Noch nie ne Schallplatte gehört ne? Und der Albumtitel lautet "psychic" und nicht "ambient" ... Dann sollte man lieber David guetta oder Schiller hören...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2013 10:28:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.12.2013 10:31:04 GMT+01:00
michael meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2013 16:15:51 GMT+01:00
Die Platte ist auf die Songs perfekt abgestimmt und gut produziert, dass das nicht jedermanns Geschmack ist, mag ja alles sein, damit hat keiner ein Problem, aber von irgendwelchen Knackgeräuschen, die es nicht gibt, zu schreiben!? häh!? Der Sound ist stimmig und jedes Detail mit Bedacht gesetzt. Und der Titel gibt desöfteren einen Vorgeschmack auf die Stimmung des Albums! Das ist einfach ne Trotzreaktion auf das Nichtvorhandensein einer negativen Bewertung... Kann ja nicht angehen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2013 18:03:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.12.2013 18:04:10 GMT+01:00
michael meint:
nun, weil nicht irgendwer in der menschheit die weisheit mit dem löffel gefressen hat, gibt es bei uns so etwas wie MEINUNGEN.

meine meinung lasse ich mir noch von irgend jemanden als 'trotzreaktion' herabwürdigen!
nicht angehen kann es demnach wenn andere dermaßen von sich selbst eingenommen sind, sich einbilden müssen, andere meinungen derart schlecht darzustellen. von perfekt produziert ist sie im übrigen weit entfernt, allein das allgemeine rauschen ist dafür schon viel zu nah bei mäßigen live aufnahmen wie zb von Cassidy - blues alley.
übrigens werden diese knackgeräusche die es nicht gibt auch von anderen erwähnt - müssen alle unter wahnvorstellungen leiden; oder aber sie haben es mit den ohren oder ihrer anlage.

am ende möchte ich darum bitten wo anders beiträge schlecht zu schreiben, ich habe kein interesse daran. danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 23:39:47 GMT+01:00
rjlip meint:
Auch ich habe das Album auf CD im Original erworben und bin wirklich angetan von der Klangfülle und den Effekten im Zusammenspiel der Instrumente.
Die Knackgeräusche jedoch sind wirklich arg auffällig, könnten an Vinyl erinnern und wie ich finde nicht ganz stimmig eingemischt, fast nervig.
Daher fällt meine Bewertung auch nicht mit 5 Sternen aus, wer allerdings deren Performance beispielsweise im Boyler-Room NY gesehen hat im Netz der wird an der eigentlichen Güte des Kunstwerkes keine Zweifel hegen.