5.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH BRILLIANT!!!!!!!!!!, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Screaming Bloody Murder (Audio CD)
Sum 41 ist zurück - UND WIE!!!!
Dieses Album stellt alles in den Schatten was die Jungs bsiher geleistet haben, es ist unglaublich!!!
Es vereint vom Stil her das beste aus CHUCK und UNDERCLASS HERO, durchsetzt mit neuen Ideen.
Lange mussten wir qauf dieses Album warten ( 4 Jahre) - ABER ES LOHNT SICH!!!!!!
Sie haben sich selbst übertroffen! Die Songs sind durch die Bank weg perfekt, einige davon hauen einen wortwörtlich um, so gut sind sie.
Deryck Whibley nutzt die ganze Kraft seiner Stimme aus und verleiht den Liedern damit etwas einziges. Derartige Power in der Stimme kenne ich sonst nur von Chester Bennington von Linkin Park.
Sum 41 zeigen wieder einmal, das sie es drauf haben. CHUCK war der Hit, UNDERCLASS HERO nicht ganz so gut aber immer noch gut, doch SCREAMING BLOODY MURDER Topt alles.

Ich werde nun meinen Eindruck der einzelnen Song nennen und sie bwereten. HINWEIS: Die ist mein erster Eindrukc, keine fachmännische Analyse und eine subjektive Bewertung und dient nur dazu, meinen Meinung kundzutun. Jeder kann die Songs anders sehen!

1: Reason to Believe (9/10)
Sehr guter Einstieg, schöner Instrumental-teil, gefolgt von eine tollen Song mit genialen Refrain, der Refrain hätte aber mehrmals eingespielt werden können...
2: Screeming Bloody Murder (10/10)
Der namensgebende Song, und das zu Recht!! Dieser Song ist unglaublich, der beste Song der Band. Sehr düstere Athmosphäre, wunderbare melodie und ein Bomben-Refrain. SO MUSS EIN SONG SEIN!!!
3: Skumf*k (8/10)
Anders, aber gut. Ungewöhlich Beginn und ein sehr hohes tempo innerhalb des Songs machen ihn zu etwas besonderem.
4: Time for you to Go (8/10)
Guter Song, auch wenn er eher zu den schwächeren Songs des Albums gehört.
5: Jessica Kill (10/10)
BOMBE!!! Laut, fetzig, PERFEKT!! mehr gibts da nicht zu sagen...nur zu kurz...aber das gleich die Qualität des Songs wieder aus.
6: What am i to Say (10/10)
Mit der Höhepunkte des Albums. Sehr Melodisch, Sehr guter Refrain, einfach perfekt. Sehr gut kommt hier übriigens der Einsatz der Akustik-Gitarre.
7: Holy Images of Lies (10/10)
genauso genail wie der Rest. Laut, perfekter Refrain, gute Melodie und optimaler Einsatz der Stimme von Deryck Whibley. TOP
8: Sick of Everyone (10/10)
EINFACH NUR PERFEKT , MEHR KANN MAN DA NICHT SAGEN!!!!!!
9: Happiness Maschine (7/10)
Überzeugt mich nicht so wie der Rest. Musik ist zwar Top aber irgenwie wirkt das ganze komisch, zu wenig gesang, nicht so doll, nur zum Ende kommt nochmal stimmung auf. Hätte man besser machen können.
10: Crash ( 10/10)
Sehr guter Song. Eine ruhige, melodische und emotionale Balldade, etwa wie Pieces aus CHUCK. TOP!!!
11: Blood in my Eyes ( 10/10)
Das gleiche wie bei 5 , 7 und 8 : PERFEKT!
12: Baby you dont wanna Know ( 8/10)
Nicht der beste Song, aber OK. Zu ruhig und eintönig für meinen geschmack..muss jeder selbst beurteilen.
13: Back where i Belong (10/10)
Und zum Schluss noch mal ne richtige Granate!!! Granate wie " Sick of Everyone" und " jessica Kill"
14: Exit Song ( 8/10)
Ein würdiger und melodischer Abschluss eines Albums

Alles in allem ein perfektes Album, das ich jedem Empfehlen kann!!!!!!!!!

Ersteintrag: 25.03.2011 18:46:36 GMT+01:00
BenSlashes meint:
hey ich hoffe du kennst auch die bonus tracks " were the same" und reason to believe akkustic version"
were the same ist da echt mal n geiles und abwechslungsreiches lied :D