weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Für Studierende, die Recht nur als Nebenfach studieren, absolut empfehlenswert!, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs BGB: Eine Darstellung zur Vermittlung von Grundlagenwissen im bürgerlichen Recht mit Fällen und Fragen zur Lern- und Verständniskontrolle sowie mit Übungsklausuren (Taschenbuch)
Ich studiere BWL und von dem Recht-Professor wurde den Studenten neben Anderen insbesondere dieses Buch empfohlen.
Das Buch ist sehr logisch und nachvollziehbar strukturiert, alles wichtige ist ausreichend abgedeckt und die Sprache und die Stoffdarstellung sind zwar einerseits auf einem relativ hohen Niveau, dennoch aber jederzeit auch für "Teilzeit-Juristen" absolut verstaendlich.
Zudem sind am Ende von jedem Kapitel etliche Fragen und Beispielsfaelle. Auch wenn ich mir bei letzteren auch etwas mehr Abweichung von den typischen Lehrbuchbeispielen gewuenscht haette bin ich in der Gesamtheit absolut begeistert.

Daher wie gesagt eine ungeschraenkte Empfehlung fuer alle, die Privatrecht als "Nebenfach" haben, da das Buch darauf perfekt abgestimmt zu sein scheint.

Fuer richtige Jura Studenten koennte ich mir aber vorstellen das es nicht tief genug geht. Aber den Anspruch hat das Buch ja auch nicht.

[Abbrechen]