5.0 von 5 Sternen Praktisch und durchaus stabil, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Teleskop Badregal - Duschecke höhenverstellbar von 120 - 300 cm (Haushaltswaren)
Wir suchten eine Möglichkeit, endlich den Badewannenrand von Duschutensilien zu befreien. Unser Problem: Eigenwillige Wände, und daher der Wunsch das Bohren zu vermeiden. Saugnäpfe an die Fliesen? Dagegen war ich von Anfang an, da ich immer die Befürchtungen habe, dass mir dann irgendwann während eines entspannenden Bads Regal samt Inhalt auf den Kopf fällt.
Also ein bisschen recherchiert, und schon bin ich auf die mir bis dahin unbekannte Variante mit Teleskopstangen gestoßen.
Da bei einigen Produkten die Rezensionen sehr ins Negative gehen, entschieden wir uns für dieses in der Hoffnung, nicht enttäuscht zu werden. Und wir sollten Glück haben:

Die Montage ist recht simpel, schon während des Aufbaus machten die Metallstangen einen guten Eindruck. Neben den beiden obligatorischen Stangen - eine Teleskopstange, die durch Drehen festgedreht bzw. wieder gelockert werden kann und dem Kopfstück mit einer Feder im Inneren - kann man je nach Längenwunsch eine längere oder eine kürzere Stange als Fußstück anbringen. Die Füße an sich sind aus weißem Plastik, so wie die Duschablagen selbst auch. Die Ablagen werden durch Gummiringe am Rutschen gehindert und so an der Stange befestigt.

Das Anbringen des nun fertigen Regals ging ebenfalls sehr schnell. Die Stange steht stabil und fest auf der Ecke der Badewanne. Wenn man daran rüttelt bemerkt man nun mal sicherlich, dass die Stange aus mehreren Einzelteilen zusammengesteckt ist, wodurch sich ein bisschen Spiel ergibt. Dies dürfte allerdings nur zu einem Problem werden, wenn man daran tanzen möchte ;) Ansonsten kann man den Sitz durchaus als "bombenfest" bezeichnen.

Fazit: Wir sind sehr zufrieden, für diesen Preis sicherlich eine gute Investition.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.02.2012 14:45:53 GMT+01:00
Fredi Buehrer meint:
Preis Leistung ist OK. Das Wasser läuft in den Ablagen nicht ab. Ein paar Löcher mehr im vorderen Bereich würden das problem bestimmt lösen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2014 16:13:52 GMT+01:00
Gheröl meint:
Das Problem ist inzwischen gelöst - bei meinem Modell (gekauft 12/2014) sind jetzt vorne und hinten Löcher drin.

Ort: FFM