5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S3 I9300 64GB, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (Zubehör)
Ich verwende diese Karte im Verbindung mit Samsung Galaxy S3

Ich habe ca 16Gby Galaxy S3 schon zur Verfügung und eine zusätzliche 64Gb Micro SD XC Klasse 10 gekauft.

Da habe ich schon ca 30Gby mit Speicher gefüllt und es läuft reibungslos.
Schreibwerte von ca. 10,7 MB/s
und Lesewerte von ca. 19,8 MB/s

Diese Rezession dient eigentlich nur dazu, weil in vielen Foren auch in Frage gestellt worden war, ob die 64Gb Micro SD XC überhaupt Funktioniert. ( Es Funktioniert und keine Probleme)

Wenn sich jetzt viele Fragen, warum ich zur eine 64Gb Karte ergriffen habe, das liegt damit zusammen weil mein voriges Smartphone Galaxy S2 16Gb sehr schnell voll war.
( Bilder die man macht oder Filme die man irgendwo Live aufnimmt, sind halt große menge an Daten die auch Platz benötigen. )

========================= Update =========================

Nutze die 64GB nun seit einer Woche

War auf ein Live Konzert, da habe ich mal eine ca 30 minütige Video-Aufnahme mit mein Galaxy S3 gemacht.
Resultat der Video-Aufnahme:

Dauer: 27:53min
Dateigröße: 3,34GB

Das abspielen der aufgenommen Videos klappt problemlos.

(Meine erste Kundenrezension)

MfG
Elmar =)

Von 8 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.06.2012 00:48:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.06.2012 01:57:15 GMT+02:00
Worldeater meint:
Danke für die Rezension. Auf so etwas habe ich gewartet.
Meinst du das auch auf Dauer keine Probleme entstehen werde? Von anderen Usern habe ich erfahren das früher oder später ein Defekt eintreten kann, weil ja von Samsungs Seite her nur Karten bis 32 GB empfohlen werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2012 01:05:14 GMT+02:00
Elmar meint:
Ich werde es auf Herz und Nieren die tage prüfen.
Ich wüsste jetzt nicht welchen defekt dadurch entstehen könnte, es kann zu Material Ermüdung kommen, wenn ich jedes mal wechseln würde. ( Wird bei mir nicht der Fall sein)
Ansonsten, das Smartphone ist jetzt paar tage auf dem Markt und ich weiß nicht was die anderen User berichtet haben.

Wenn du mir den Defekt mal näher erläutern könntest, wäre nett.

Was die Hersteller Empfehlen ist immer so eine Sache, ich sehe es zumindest Skeptisch, was die Empfehlungen angeht.
Wäre jetzt meine 64GB MICRO SD nicht Kompatibel, hätte ich eine Rezession diesbezüglich auch geschrieben, was natürlich nicht der Fall ist, im gegenteil es läuft Prima.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2012 18:48:29 GMT+02:00
Hermy meint:
Wieso 32 GB? Sowohl auf der offiziellen Seite von Samsung zum Galaxy S3

als auch bei der Produktseite von Amazon steht 64 GB als maximale Kartengroesse. Ich gehe also mal davon aus, dass keine Probleme auftreten werden (habe mir die Karte auch bestellt, warte aber noch auf mein S3 in pebble blue). Danke an Elmar fuer die Bestaetigung, dass bei ihm alles funktioniert!

Veröffentlicht am 04.06.2012 01:42:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.06.2012 14:22:58 GMT+02:00
Worldeater meint:
Ich kann auch bestätigen das die 64GB Version reibungslos funktioniert.
@Hermy
Beim S3 ist eine Anleitung dabei in der drin steht das maximal Karten bis 32GB erlaubt sind. Ich war auch sehr verwundert als ich das gesehen habe, denn überall anders wurde ja was von 64GB gesagt.

Veröffentlicht am 06.06.2012 21:44:04 GMT+02:00
G. Gmbh meint:
Guten Abend, habe die Karte gekauft und kann sie nicht im galaxy s3 benutzen!
Muss diese vorher formatiert werden? Auch windows 7 erkennt die karte nicht und kann sie auch nicht formatieren...
mit welchem Programm muss die Formatierung gemacht werden?

Danke und lG!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 02:17:53 GMT+02:00
Guten Abend G.Gmbh

Nun ich habe die Karte auch formatieren müssen, dies habe ich mit mein Galaxy S3 gemacht.

Galaxy S3: Einstellungen > Speicher > (Runter Scrollen) SD-Karte Formatieren.

Nach dem Prinzip habe ich die Karte Formatiert und es funktioniert einwandfrei.
Wenn die Karte nicht funktioniert und nicht anerkannt wird sowohl auch vom PC, da kann es schon mal passieren das die Karte defekt ist.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

MfG
Elmar

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 22:00:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2012 22:01:01 GMT+02:00
p4e meint:
Hallo Elmar,

du MUSSTEST die Karte formatieren? Soweit ich weiß sind microSDXC Karten standardmäßog mit exFAT formatiert, was das S3 laut dem Event in London unterstützen sollte. Musstest du die Karte jetzt in den veralteten Standard FAT32 formatieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 22:09:02 GMT+02:00
G. Gmbh meint:
Karte aus Verpackung ins S3 eingesteckt, das konnte die Karte nicht erkennen, Meldung: "Karte leer oder nicht unterstütztes Format", konnte auch keine Datei darauf speichern ... schicke die Karte zurück, da auch mit win7 und Adapter nicht nutzbar!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 23:40:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.06.2012 14:13:56 GMT+02:00
Hallo Tobias,

Die Karte wurde Standardmäßig als erstes ganz normal erkannt, danach habe ich einen Forum gelesen das es zu evt. Problemen kommen könnte, wenn man es so belässt.
Naja und Formatieren Schadet ja niemanden am Anfang zumindest mich nicht.

@Ein Kunde

Das ein Produkt Fehlerhaft ist kommt schon mal vor.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2012 19:04:42 GMT+02:00
p4e meint:
Hallo Elmar,

leider beantwortet dies nicht meine Frage, in welchem Format die Karte nach der Formatierung im Gerät nun am laufen ist?
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›

4.2 von 5 Sternen (1.481 Kundenrezensionen)
 (1.043)

EUR 99,95 EUR 39,49