Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unverdient so unbekannt!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Tatortreiniger 2 - (Folge 5-9 + Bonus) (DVD)
Eigentlich schaue ich kaum Serien die in Deutschland produziert wurden, da mir die Verbildlichung von ausländischen Filmen einfach mehr zusagt. Außerdem gibt es, nach meinem Geschmack, viel zu wenig wirklich gute deutsche Produktionen, aber diese deutsche Serie, auf die - auch ich - durch einen Zufall gestoßen bin ist wirklich gut! Ich kann mich da den Rezesionen der anderen nur anschließen und diese Serie auch nur hoch loben.
Inhaltlich und thematisch schafft es die Serie Folge für Folge mit latenten und sublimen aber auch oberflächlichem Humor ein sehr hohes Niveau aufrecht zu erhalten und ernste Themen anzusprechen. Die Serie hat mich förmlich in ihren Bann gezogen. Ich würde mich freuen wenn es von der Serie noch mehr Folgen geben würde und sie diese Qualität weiter aufrecht erhalten kann.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.04.2014 22:50:59 GMT+02:00
Sehe ich genauso!
Wie man sieht, geht es ja DOCH, also auch in Deutschland. Warum wird dann so selten eine derartige Serie produziert?
So langsam beschleicht mich die unangenehme Vermutung, dass das Fernsehpublikum tatsächlich lieber die X-te Iteration einer Schmonzette sehen, als mal etwas orginelles, wie eben diese Serie hier!
Wirklich sehr schade...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2014 22:28:43 GMT+02:00
Kritiker2012 meint:
Das ist tatsächlich so. Die Masse guckt Gehirnzellen zerschmelzende Sülze. Es ist eben einfach einfacher nur auf die banalsten Signale aus der Außenwelt zu reagieren, statt mit dem Geiste dabei zu sein. Manche wünschen sich anspruchsvolleres Fernsehen, aber wenn sie dann welches sehen überfordert es sie, denn sie sind nicht mehr gewohnt das das Gehirn so "lange" aktiv benutzt wird. Deshalb schaffen es auch so oft mit beinahe jedem Mist inzwischen Erfolg zu feiern.