Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Eher schlecht, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * Qualitätsakku für Nikon EN-EL15 - Intelligentes Akkusystem mit Chip - "neueste Generation" für -- Nikon D7000 D7100 D600 D610 D800 D810 Nikon 1 V1 (Camera)
Ich habe Akku und Nikon D600 gleichzeitig gekauft. Nun, nach 1 Jahr ist mein Originalakku immer noch gut, und haelt, der von Bundlestar ist nach 2 tagen "Standby" leer...
Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.12.2013 07:46:19 GMT+01:00
Technikfuxx meint:
Dann solltest Du Dir die Tränen abtrocknen und reklamieren...

Das kann doch nicht so schwer sein. Für die Rezension reicht es doch auch...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2013 09:45:38 GMT+01:00
Shinfane meint:
Das ist ein revolutionaerer Ansatz... Gewiss, das hilft mir. Die Rezension hilft vielleicht anderen, bessere Produkte auszuwaehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2014 00:06:44 GMT+01:00
Käufer meint:
Sie vergleichen zwei Akkus miteinander ohne darauf einzugehen, wie häufig beide Akkus im Einsatz waren. Ich habe bspw. einen günstigen Akku im Batteriegriff, welcher stets als primäre Stromquelle dient und dementsprechend im selben Zeitraum mehr Lade-/ Entladezyklen überstehen muss.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 14:54:14 GMT+01:00
Shinfane meint:
Ich habe die zwei Akkus de facto zeitgleich gekauft, und beide ziemlich gleich viel verwendet und aufgeladen. Ich bin in der Tat nicht drauf eingegangen, weil ich davon ausging dass es klar ist. Ich kann kaum 2 Akkus miteinander vergleichen wenn die Nutzungsmerkmale/das Ladeverhalten sehr unterschiedlich sind.

Ich habe inzwischen noch ein baugleiches Akku und damit bisher keine Probleme (vielleicht diesmal nicht mehr aus der Montagsproduktion...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2015 18:10:45 GMT+02:00
Uwa Pla meint:
Aha, warum weisen Sie nicht gleich darauf hin, dass das gleiche Modell i.A. seinen Dienst ordnungsgemäß tut? Das wäre fair, aber erstmal Motzen.
Natürlich ist es schlimm wenn ein Akku nicht wie vorgesehen arbeitet, aber es kann vorkommen. Wahrscheinlich ist der gewaltige Mehrpreis bei Nikon auf eine bessere (konstantere) Lieferantenqualität der Zellen zurückzuführen, was sie sich auch bezahlen lassen.
Das kann (will)sich der Chinesische Hersteller der "Billig-Akkus" nicht leisten. So kann es vorkommen, dass minderwertige Zellen eingeetzt werden. Also sollte man reklamieren und nach Ersatz fragen.