5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist echt das Letzte!!, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Liebe geht durch alle Zeiten 03. Smaragdgrün (Gebundene Ausgabe)
Genau! Nämlich das letzte Buch der Edelsteintrilogie und ich fühle mich gerade ehrlich gesagt ein wenig uferlos, denn von mir aus hätte die Geschichte von Gwendolyn und Gideon noch unendlich lange weitergehen können. Schließlich gibt es noch Amethystlila, Bernsteinbraun, Kristallklar, Citringelb oder wie sie alle heißen.

Aber okay. Wir wussten alle vorher, dass 'Smaragdgrün' der dritte Teil einer Trilogie ist und bei einer Trilogie ist nun mal nach dem dritten Buch 'Schluss mit lustig'. Aber bevor das Ende erreicht ist, war es dafür umso lustiger. Denn am Anfang war es so, dass [ ... ] und als dann plötzlich [ ... ] war das ein riesiger Spaß, bis es dann aber auf einmal [ ... ]!! Da blieb mir wirklich [ ... ] und ich brauchte [ ... ] ! Und am Ende war es dann [ ... ]

Ja, wie Ihr seht, fällt es mir schwer, ÜBERHAUPT etwas zum Inhalt zu sagen, denn meiner Meinung nach wäre jedes Wort, das man über dieses Buch verliert und das von Menschen gelesen wird, die es noch nicht kennen, ein kleines Geheimnis, das man ausplaudert. Deshalb habe ich mich gegen eine Inhaltsangabe entschieden.

Was ich aber sagen kann, ist, dass das Buch genauso lustig, romantisch (teilweise wirklich schon zuckerwattenkitschig, aber ich liebe das!) ist und dass gerade die Szenen zwischen Gwen und Xemerius wieder zum Schießen sind und die zwischen ihr und Gideon so ... so ... so ... ach, lest es doch lieber selber!

Ich bin sehr traurig, dass die Geschichte nun zu ende ist, aber seitdem ich heute Nacht das Buch beendet habe, habe ich das Gefühl, als würden die Gestalten immer noch um mich herumschwirren, weil sie wie in den anderen beiden Teilen so real rüberkommen, dass man fast sogar meint, man sähe selber einen Wasserspeiher, den sonst niemand sieht.

Ein vollkommen gelungener Abschluss einer wunderschönen Trilogie, für die ich nun einen besonders schönen Platz in meinem Regal suchen und auch finden werde. Denn, und hier geht ein Lob an Eva Schöffmann-Davidoff, die den wunderschönen Einband illustriert hat, die Bücher sind nicht nur was für's Leserherz, sondern vor allem auch für's Auge und Hände, die gern darüber streicheln.

Vielen Dank an die Autorin, dass ich (wieder mal) für ein paar Stunden einfach nur Mädchen sein konnte ... ein Mädchen mit einem Herzen aus Marzipan! Herrlich!

PS.: Mein Lieblingssatz, den ich ganz oft gelesen habe und wirklich lauthals lachen musste, steht auf Seite 228 ganz oben! *kicher* :-)

Ersteintrag: 12.12.2010 20:56:42 GMT+01:00
Lina S. meint:
Besser kann man es kaum sagen!

Veröffentlicht am 13.12.2010 14:41:50 GMT+01:00
Mell meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2010 08:27:08 GMT+01:00
callisto meint:
"Ja, man merkt, dass es dir schwer fällt, etwas zum Buch zu sagen. Du sagst nämlich überhaupt nichts... "
Es ist eine hohe Kunst eine komplett inhaltsfreie Rezi zu schreiben und nur seine Gefühle wiederzugeben ;-)

Veröffentlicht am 17.01.2011 17:45:04 GMT+01:00
J. Hoffmann meint:
Super Rezension :). Ich kann allem nur zustimmen.
Jedes Wort ist ein Wort zuviel, aber es ist ein ganz tolles Buch !!!
Ich liebe den Satz auf Seite 228 auch. Herrlich!!!

Veröffentlicht am 13.08.2011 16:33:10 GMT+02:00
Pixie meint:
Aha, die Hörbuchhörer werden mal wieder diskriminiert! was, bitteschön, steht auf Seite 228?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2011 21:53:16 GMT+02:00
Phlix meint:
Irgendein cooler Spruch von Xemerius ;D Der war auch im Hörbuch, ich kenne beide, Hörbuch und Buch :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2011 17:45:04 GMT+02:00
iffi meint:
ich hab leider auch nur das hörbuch...kann bitte jemand den lustigen satz mal posten? bitte bitte?