2.0 von 5 Sternen Fragwürdig, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Board;ng (Alles, was du besitzt, wirst du irgendwann verlieren 1) (Kindle Edition)
So leid es mir für den Autor, der sich offensichtlich viel Mühe mit dem Schreiben dieses Ebooks gegeben hat, tut, ich kann diesem nicht besonders viel abgewinnen. Anders als die Mehrheit meiner Vorredner finde ich den Schreibstil nicht sonderlich komplex, wenngleich er sich von der Masse sicherlich abhebt.

Das größte Problem scheint mir darin zu liegen, dass dem Autor der Aufbau vieler langer und nur scheinbar komplexer Sätze wesentlich wichtiger zu sein scheint als die Geschichte an sich, denn es passiert über lange Strecken nichts. Für ein Buch, das sich in die Kategorie Thriller einordnen will (?) ist das einfach zu wenig. Was letzlich dazu geführt hat, dass ich irgendwann nicht mehr weiterlesen wollte und es vermutlich auch zukünftig nicht werde.

Alles in Allem ist es als Buch ok, als Thriller aus meiner Sicht leider ungeeignet. Auf Grund des niedrigen Preises würde ich aber nicht zwingend davon abraten es zu kaufen. Wer gerne mal etwas abseits der Mainstreamthriller lesen möchte und genug Geduld hat, der wird es vielleicht mögen. Ich selbst tue das nur sehr begrenzt.

Fazit: Sicherlich Geschmackssache, Preis-Leistung ok, 2,5 Sterne.