5.0 von 5 Sternen Nicht ein einziges Haar in der Suppe!, 1. November 2006
Rezension bezieht sich auf: When Seconds Count (Audio CD)
Keine Sekunde Langeweile und nach dem Hören hat man ständig die eine oder andere der eingängigen Melodoen auf den Lippen. Fantastisch! Ich bin eigentlich eher kein Freund des amerikanische Mainstream-Rocks. Deswegen kann ich mit vielen Gruppennamen nicht viel anfangen, auch wenn der eine oder andere Titel bis zu mir gedrungen ist, wie z.B. von Journey oder Foreigner. Aber bei diesen Gruppen waren die Titel mit guten Melodien - ob Ballade oder Fetzer - meistens sehr vereinzelt über viele Alben verteilt. Nicht so bei den beiden Survivor-Alben "When seconds count" oder "Vital signs". Hier jagt eine Super-Melodie die andere. Kein Ton, kein Titel überflüssig.

Toller Gesang, tolle Instrumentierung, traumhaft produziert (Ron Nevison mit Frank Sullivan!!!). Selbst die Konkurrenz erkennt die Songwriter-Fähigkeiten von in erster Linie Jim Peterik neidlos an. Ich kam zu Survivor über die CD "Los Hombres Malo" von den Outlaws, auf der diese drei Titel von Jim Peterik einspielten. Was hier - obwohl gut - vielleicht etwas deplaziert war (Peterik schreibt halt keinen Southern Rock), fand dennoch mein Interesse. Ich war auf Anhieb begeistert. Und John Wetton, selbst ein fast genialer Songwriter (Asia!), beschreibt Jim Peterik als "writer of a song on a million". Dem kann man nur beipflichten.

Diese CD ist unglaublich, jeder - egal aus welcher Musikrichtung er kommt - sollte einen Versuch machen, er wird es nicht bereuen. Toll!

Ort: Stuttgart

Top-Rezensenten Rang: 3.047.557