Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Hart aber herzlich..., 11. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Analysis 1 (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Hallo,

dieses Buch ist in meinen Augen, das Beste Mathematikbuch in dem der strenge Formalismus didaktisch sehr gut dargestellt wird. Als Erstsemester in Physik, war dieses Buch für mich Anfangs ein Schock, da es einen sehr hohen mathematischen Anspruch hat. Hier kam für mich der Heuser ins Spiel, indem ich zunächst viele Erklärungen nachlesen musste, aber auf Dauer ist der Heuser einfach zu dick. Im Königsberger findet man die Definitionen , Sätze und Beweise sehr schnell, um die Dinge zu verstehen ist er nicht immer geeignet, da ist er Heuser eine sehr gute Ergänzung.

Ich möchte hier noch einen großen Bonus in diesem Buch nennen, den kaum ein anderes Lehrbuch bietet, die Anzahl an Beweisen die sich in diesem Buch findet ist genial und sucht seinesgleichen, gerade das verwirrt Anfangs den aus der Schule kommenden Studenten. Aber glaubt mir mit der Zeit werdet ihr es schätzen lernen, wenn man zu jedem Thema einen Beweis nachschlagen kann.

Großer Nachteil in diesem Buch; die Übungsaufgaben sind wirklich sehr sehr schwer und selten lösbar.

Aber Fakt ist und bleibt ich habe mit Hilfe dieses Buches incl. dem Heuser die Analysis 1 Klausur bestanden und werde somit auch direkt wieder den Königsberger 2 zu Rate ziehen, wenn es soweit ist.. :-)

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt am Main