5.0 von 5 Sternen Großartig, 24. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Hüter der Rose: Historischer Roman (Taschenbuch)
Ich bin ein echter Gablé-Fan, was die historischen Romane angeht. Die Art und Weise wie die Geschichte vorangeht, wie die Charaktere sind, einfach klasse. Und da musste ich natürlich auch Die Hüter der Rose haben und lesen. Es ist die Fortsetzung von Das Lächeln der Fortuna, und handelt von dem jungen John of Waringham, dem jüngsten Sohn von Robin of Waringham( der mittlerweile schon sehr betagt ist). Ein sehr gutes Buch, viel mehr will ich gar nicht verraten. Was ich aber etwas schade finde, dass bekannte Personen vom Lächeln der Fortuna nur sehr wenig vorkommen. ZB ältere Geschwister von John, wie ZB Anne oder auch Edward. Es kommt zwar der Sohn von Leofric vor, aber man weiß nicht, was mit ihm sleber ist. Das hätte meiner Meinung nach etwas ausführlicher sein können. Aber eigentlich tut es dem Roman keinen Abbruch und daher trotzdem 5 Sterne, für Die Hüter der Rose. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman aus der Waringham-Reihe!

Ort: Köln