4.0 von 5 Sternen Tolle Musik, miese Verpackung, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit: An Unexpected Journey (Limited Deluxe Edition inkl. 6 Bonustracks) (Audio CD)
Ich bin kein Musikexperte, ich mag Musik einfach. Meine ganz subjektive Meinung ist schlicht und simpel, dass dieser schöne Soundtrack einen erneut in die Welt von Mittelerde entführt. :) Das Zuhören macht Spaß, vor allem mit geschlossen Augen mit einer Tasse Tee (oder ähnlichem) in der Hand.

Howard Shore hat sehr schön bekannte Motive und Passagen aus den "Der Herr der Ringe"-Soundtracks mit neuen Elementen vermischt, sodass ich beim ersten Anhören richtig neugierig auf den Film geworden bin. Einen vagen Eindruck vom Ablauf bekommt man auf jeden Fall schon einmal durch den Soundtrack, der natürlich nach dem Ansehen des Films noch viel mehr an Bedeutung und Feinheiten erhalten wird. Ich freue mich also sehr auf ein Wiederentdecken der Musik, wenn ich aus dem Kino komme.

Die Verpackung ist, ganz offen gesagt, Mist. Ich habe die CDs bisher nur zweimal aus der Hülle genommen und mich nun nicht getraut, sie wieder reinzustecken. Wie andere Rezensenten schon geschrieben haben, gibt es keine richtigen CD-Halter, sondern die Discs werden einfach nur in die Seitentaschen hineingeschoben - Kratzergefahr! Da bekommt man sie leider auch nicht wirklich gut raus, denn erstens ist die Pappe zu steif, zweitens das dicke Booklet (was allerdings sehr schön ist!) in der Mitte im Weg. Das Ende vom Lied: Eine der CDs ist schon beim ersten Rausnehmen verkratzt, meine Hülle hat vorne einen Riss, weil mein Versuch, die Disc beim Entnehmen nicht zu schädigen, auf Kosten des Pappteils gegangen ist. Sowas sollte bei einer Special Edition und zu dem Preis nicht sein. Nun werde ich mir also die CDs in eigene Hüllen neben den Pappschuber ins Regal stellen - eine Schande.

Fazit: Aufgrund der schlechten Verpackung ziehe ich einen Stern ab, sodass die CD bei mir im Moment vier Sterne bekommt.

Ersteintrag: 12.12.2012 17:52:12 GMT+01:00
God of War meint: