Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder..., 9. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
...wird der Musikmarkt im Spätherbst überflutet mit diversen Weihnachts-kompilationen und -alben, auf denen alte Weihnachtsklassiker mehr oder weniger neu interpretiert werden. Nun stellt sich wohl jeder halbwegs intelligente Mensch die Frage, ob wir wirklich noch mehr CD's dieser Art brauchen. Prinzipiell würde ich ihm darauf ohne lange zu überlegen mit "nein" antworten, wäre da nicht hin und wieder doch die ein oder andere echte Perle unter den Neuerscheinungen dieser Art zu finden. Genau in diese Kategorie würde ich auch Diana Krall's "christmas songs" einordnen. Handwerklich sicher, interpretiert Frau Krall hier die Essenz des amerikanischen Weihnachtsliedgutes. Und das ganz ohne übertriebenen Pathos und den üblichen "Schmalz". Natürlich ist diese CD in ihrer Art auch nicht wirklich neu und einzigartig, aber sie gehört meiner Ansicht nach handwerklich und kompilatorisch auf jeden Fall zum Besten in diesem Bereich. Sie erfüllt in meinen Augen wirklich alles, was man von einem Werk dieser Art erwarten kann, will heissen sie funktioniert als wunderschöne CD für relaxte, wohlig warme Abende in der Advents- und Weihnachtszeit. Wer, wie meine Wenigkeit, schon Weihnachtsalben aus dem Bereich Jazz/Swing besitzt braucht sich "christmas songs" sicher nicht unbedingt anschaffen (auch wenn der Kauf sich trotzdem lohnt), alle anderen Menschen können und sollten hier wirklich ohne größere Bedenken zugreifen... (Viel) besser kann man solch eine CD nämlich definitiv nicht machen.

[Abbrechen]