4.0 von 5 Sternen nette Geschichte- aber das gewisse Etwas fehlte, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Berg der Sehnsucht: Big Sky Mountain (Kindle Edition)
Nachdem ich schon den ersten Teil gelesen habe und ihn ganz nett fand, dachte ich, der zweite Teil wird vielleicht noch einen drauf setzen. Aber es war eher eine schlichte Geschichte, ohne besondere ereignisreiche spannende Abläufe, was etwas enttäuscht hat. Romantisch ja, aber an gewissen Stellen etwas langatmig.... Das Kendra und Hutch wieder zusammenkommen, wußte man gleich ab der ersten Seite, da er seine "Ersatzbraut" vor dem Altar stehen lassen hat.... Wie sie zusammengekommen sind, da hätte ich mir noch ein wenig mehr Aktion gewünscht, nicht so durchschaubar, obwohl ich sonst die Charaktere ganz nett fand, sowohl Opal die Köchin und das Mädchen für alles gerade in Verbindung mit dem neuen Reverent (ich hoffe, davon kommt im nächsten Buch noch etwas mehr), dann auch die Adoptivtochter von Kendra, die echt süss beschrieben war und einen mit ihrer niedlichen kindlichen Art und ihren "Diskussionen" (z.B.Cowboystiefel und Co.) total überzeugt hat und auch ihr süsser Umgang mit Hutch, den sie schon von Anfang an als neuen Daddy auserkoren hat.
Ich bin gespannt, ob der widerliche Polizist in dem nächsten Band nochmal auftaucht, da es in diesem Band ja mit seinem Verkauf und evtl. Umzug oder Verschwinden offen gelassen wurde. Und auch ob der Sheriff seine Jungs jetzt behalten hat oder sie doch mit dem Bus weggeschickt hat.....
Fazit: nett geschrieben, manche Stellen etwas langatmig, andere dagegen etwas zu schnell abgewickelt, Protagonisten passten zu der Geschichte, Ende kam etwas zu schnell, wer Spannung und Action will, der wird hier etwas enttäuscht, sonst schön zu lesen.

Auf meinen Wunschzettel